Welche Avent-Sauger für 3 Monate altes Stillbaby?

Hallo zusammen!

Frage steht ja eigentlich schon oben!

Ich hab' von meiner Freundin ihr komplettes Avent-Sortiment bekommen. Bin somit komplett ausgestattet. ;-) Nun weiß ich nicht, welche Saugergröße für unseren kleinen Mann am besten wäre. Er wird normalerweiße gestillt. Heute Abend bin ich allerdings von meinem Chef zum Essen eingeladen. Hab' im Kühli einmal 120 ml + 80 ml Milch. Wir haben gestern noch mal das Flaschetrinken probiert, da er schon seit über 6 Wochen keine mehr bekommen hat. Die hat er auch problemlos ausgetrunken (war fast einwenig gekränkt, dass meine Brust so ohne weiteres ersetzbar ist :-)). Allerdings hat er 80 ml in einem Tempe weggetrunken, dass es nicht mehr feierlich war. Wir hatten die Größe 2 verwendet. Soll ich lieber die 1er nehmen, oder hat es auch nachteile wenn der Sauger zu klein ist?

Und jetzt muß ich schnell weg, da mein Herr grade am aufwachen ist. ;-)

LG, lila

1

Ich hab mir sagen lassen das Gr 2 die richtige für Stillkinder ist, weil sie da noch was tun müssen#gruebel
jetzt bin ich verwirrt.hab mir auch 2 Flaschen,mit eben diesem Sauger, gekauft. Dann kann mein Schatzi stillen, wenn Not ist und ich nicht da bin#kratz

lg,
Yvonne & Liv#baby(07.03.07)

2

Hallo!

Als ich noch abgepumpt habe, habe ich die Muttermilch ausschließlich mit dem 1 Loch Sauger verfüttert. Auch Pre Milch habe ich zunächst mit dem 1 Loch Sauger gefüttert, aber das dauerte dann irgendwann über 30 Minuten für eine kleine Flasche und ich habe dann die 2 Loch Sauger genommen.

Mittlerweile füttere ich 1er Nahrung und das mit dem 3 Loch Sauger.

Wenn Dein Kleiner unzufrieden mit dem 1 Loch Sauger wird, kannst Du ja immer noch den 2er wieder nehmen.

LG stepmaus

3

Hallo nochmal!

Jetzt bin ich wieder zurück... der Kleine ist jetzt brav am spielen. ;-)

Gute Idee... mein Mann soll erst den 1er verwenden, und wenn er damit nicht zurechtkommt, soll er einfach auf den 1er wechseln.

Danke für den Tip.

Schönes Wochenende noch und viele Grüße,
lila