Geschrei beim Abendbrei!!?? Besser hinterher nicht mehr stillen?

Hallo!

Wir sind vor ca. 4 Wochen mit einem Brei am Abend angefangen. Er bekommt Grieß den ich mit Wasser anrühren (lt. Hebi). Anschließend stille ich ihn noch ein wenig.

Seit ein paar Tagen macht er einen riesen Aufstand beim essen. Die ersten Löffel sind noch okay, aber dann ist nichts mehr zu machen. Mache den Brei schon recht früh, damit er nicht zu müde ist.

Liegt es daran, dass er lieber an die Brust will? Sollte ich ihn anschließend dann lieber gar nicht mehr stillen? Oder soll ich mal versuchen, den Brei mit der Flasche zu geben?

Danke für jeden Tip, da diese Mahlzeit allmählich zum Alptraum wird!

LG,
Evendi mit Baby-Leo (der jetzt wieder fröhlich glugst)

1

Hallo,

Dein Sohn ist erst 6 Monate alt, er muss noch keinen Abendbrei essen. Zumal der nicht mit Wasser sondern mit Milch zubereitet werden sollte, da er noch 2 Milchmahlzeiten am Tag braucht. GEbt Ihr mittags schon GEmüse oder nachmittags Obst? Dann belasse es mal dabei bzw. ersetze erst mal die anderen Mahlzeiten. Am Abend sind viele Babys einfach schon zu überreizt und haben keine große Lust mehr auf "kompliziertes" Essen. Das kommt dann mit der Zeit, wenn das Essen selbstverständlicher wird. Und bitte kein Brei aus der Flasche, das ist nicht sehr magenverträglich, da die Nahrung nicht erstmal im Mund aufgespalten werden kann!

2

Hallo!

Der Brei kann lt. Hebi gut mit Wasser gemacht werden. Er hat ihn auch bereits seit 3 Wochen immer gegessen. Jetzt auf einmal will er ihn nicht mehr! Er wird noch morgens und nachmittags gestillt. Und auch abends nach dem Brei. Er hat also noch 2,5 Milchmahlzeiten. Er bekommt nur mittags Pastinake mit Kartoffel!

LG,
Evendi

3

Tja wenn er ihn schon gegessen hat und jetzt grad nicht, dann tippe ich auf Zähne! Jonah zumindest hat meistens warme Sachen verweigert, wenn er zahnte. Könnte zumindest ein Grund sein. Still halt ein paar Tage und biete es dann wieder an. Oder gib stattdessen GOB.

weitere Kommentare laden
6

Kein Stress! Essen sollte Spaß machen und nicht zum Krampf werden. Lass den Abendbrei ein paar Tage ausfallen und stille ihn nur. Du wirst sehen, wie es dann plötzlich wieder geht.

Du kannst auch versuchen, den Brei mit ein wenig Obst etwas schmackhafter zu machen, allerdings tippe ich auch eher auf Zähne.