Brei essen, total genervt (silopo) vorsicht lang

Hallo,
ich bin echt genervt davon, meiner Tochter den Karotten- oder auch andere Breie zu geben!!!:-[
Immer wenn ich sie füttern will, muss ich sie erstmal ganz ausziehen, da sie es immer schafft mit dem ganzen Körper zu essen. #heul #heul Sie greift mit ihren kleine Händen in ihren Mund und hat dann natürlich die Hand voller Brei, so schnell kann man gar nicht reagieren. Das schlimmste an der ganzen Sache ist aber, dass sie bereits mit drei Monaten gelernt hat, ihre Zunge rauszustrecken und diese dann vibriern zu lassen (kann ich nicht wirklich beschreiben). Das macht sie super gerne. Auch während dem Essen, d.h. dadurch "fliegt" der ganze Brei durch die Luft. Sämtliche Sachen in ihrem Umkreis sind dann voller Brei. Ich bekomme die Flecken teilweise schon gar nicht mehr aus den Sachen raus.
Bin schon total gefrustet deswegen. #schmoll

Danke für`s zuhören bzw. lesen. Sorry das es soooo lange geworden ist.
Liebe Grüße
Melanie und #baby Isabelle Noelle

1

Dein Kind ist erst 4 Monate - vielleicht will es noch nicht essen? :)

3

Sie will essen, sie macht ihren Mund auf wenn der Löffel kommt und wird dann auch immer ganz aufgeregt und freut sich. Sie macht das mit der Zunge nämlich nur wenn sie sich freut.
Sie wird übrigens in 4 Tagen 5 Monate. #freu #huepf#huepf

2

das kenn ich nur zu gut, wir sind deswegen auf pastinake umgestiegen, da ich die gelben flecken leid war. als er dann gaaaaanz langsam begriffen hat worum es ging, haben wir auch die gelben breie wieder in angriff genommen. pastinake mag er ganz gern und die flecken bekommt auch wieder raus. allerdings hat fabian erst mit 6 monaten angefangen.
lg
rubenstraum

4

Hallo,

mein Kleiner steckt nach jedem Bissen seinen Daumen in den Mund, ist also derselbe Effekt.

Aber die Matscherei ist bis zu einem gewissen Punkt ganz normal, überlege mal, was das alles für Erfahrungen für die Kleinen sind (Löffel, Konsistenz, Geschmack, Geruch...)!

Falls es Dich wirklich so sehr nervt, dann steig halt auf Pastinake oder Fenchel um, macht beides keine Flecken...

LG Annett + Luca Gabriel (*20.12.2006)

5

Also wenn du nicht möchtest das dein Kind in den Mund greift,nimm dein Kind so auf den Schoß.das der rechte Arm(oder wenn du Linkshändig bist der linke Arm) unter deinem linken bzw. rechten Arm ist,Kopf auf die Ellenbeuge ,wie beim Fläschchen geben und mit deiner Hand(des linken Armes) die Hand vom anderen Arm des Kindes greífen.
So ist es nicht mehr in der Lage sonen Blödsinn zu machen. Und beim füttern den Löffel so am Mund lassen, das das Kind ihn sozusagen ablutscht,also die Zunge gegen den Löffel stösst.Du hälst den Löffelstiel dabei hoch in Richtung zur Nase,bis es fertig ist, mit ablutschen und schlucken.Somit kann das Kind auch keinen Blödsinn mehr mit der Zunge machen.
Kann sein das es zu "kämpfen" kommt aber ihr wollt ja essen und nicht spielen.
Ich hoffe das war verständlich beschrieben