hi,
mein zwerg is 23tage alt.zur zeit hat er viel mit blähung zu tun.was mir aber eher nen kopf macht er hat am tag öfters stuhlgang was auch sehr flüssig ist und für mich wie durchfall aussieht.die hebi meinte das wäre normal weil ich vollstille.
aber irgendwe mach ich mir trotzdem etwas sorgen wen er trinkt gluckert und rumort es auch heftigst in seinen bauch.
ich vermute unteranderem auch das er die koliken hat da er seit paar tagen abends immer am schreien is und kaum zu beruhigen.könnt es damit zusammen hängen?
bin der meinung der stuhlgang müßte wen cremig sein und net flüssig.haben das eure zwerge auch und liegt es daran das er sich erst gewöhnen muß.kann ihn grad windeln dann is sie wieder voll.
danke im vorraus
häufiger stuhlgang durch muttermilch?an die stilmamis
Hallo!
Ja das war bei meiner Maus auch so am Anfang, gibt sich aber mit der Zeit. Wenn Sie trotzdem schön zunimmt ist alles O.K..
Mittlerweile hat sie nur noch 1mal die Woche Stuhlgang, ist aber auch recht flüssig( wie Durchfall).
Gegen Blähungen nehmen wir Espumisan Tropfen, Carum Carvi Zäpfchen und ne Kompresse mit Fenchel Kümmelöl. Und dann braucht man halt noch viel Geduld und gute Nerven.
Wünsch Dir noch viel Spaß und alles Gute
etc mit Fiona Sophie (*04.05.07)
huhu,
das ist normal.sarah hatte immer so 3-6 mal am tag stuhl,der war ziemlich dünn mit krümeln wenn man das so sagen kann.
seit 4 wochen bekommt sie mittags brei und hat täglich mindestens 1x stuhl,der jetzt allerdings fest ist
es ist noch kein tag in ihrem leben vergangen wo sie keinen stuhl hatte
Lg ela & Sarah *9.12.06
Hallo Schnuck!
Also ich habe die ersten acht Wochen gestillt! Bei meiner maus war es auch so. Es gab nicht eine Windel ohne flüssigen Inhalt! Ab und zu war es sogar so dünn wie Wasser mit ein paar Krümmeln drin! Ich bin Krankenschwester. Da ich mir über die Stuhlkonsistenz auch ziemliche Sorgen gemacht habe, habe ich gleich mal in meinen Büchern nachgesehen. Und da steht folgendes:
bei voll gestillten Kindern ist von 10 mal täglich bis 1 mal in 10 Tagen alles normal! Und das es so dünn ist liegt daran das der Dickdarm ja noch nicht so wie beim Erwachsenen funktioniert! Er kann noch nicht so viel Wasser aus dem "Nahrungsrest" ziehen wie das beim Erwachsenen der Fall ist! Je älter die Mäuse werden um so fester wird es. Auch wenn du aufhören würdest zu stillen und Flaschennahrung geben würdest, würde es sich ändern! Bei voll gestillten Kindern ist das voll normal!!!
Hoffe das beruhigt dich!?
LG Melanie + Maresa (4Monate)