Hallo liebe Mamis,
mein Kleiner ist nun 4,5 Monate alt und verputzt 4x am Tag 200-230ml HA1.
In meiner Krabbelgruppe geben einige Mamis nun schon die 2er-Milch. Doch ich meine mich erinnern zu können, dass meine Hebi gesagt hat, dass 2er Nahrung nicht nötig ist, weil die Babies davon nur fett weden. Unser Kleiner ist aber eher lang und schlank.
Wollte demnächst mit Beikost anfangen. Nun bekommt er ja aber teilweise schon 230ml Milch, das ist die Höchstdosis, die auf der Packung steht. Soll ich ihm, bei evtl. gesteigertem Appetit, lieber mehr ml geben oder doch auf die 2er umsteigen? Und ist HA ab dem 5. Monat überhaupt noch sinnvoll?
Würde mich über viele Antworten freuen, da ich mal wieder etwas ratlos bin.
schon mal im vorraus,
Eisibaby
Warum Folgemilch?
Hallo,
ich würde die 2 er nicht unbedingt geben. Erst mal ist da Zucker zugesetzt und zweitens ist dann auch nicht gesagt,dass dein Baby weniger trinkt.
Wieso habt ihr nur 4 Mahlzeiten?
LG Sanni
Hallo,
weil Noah nachts durchschläft und er nicht häufiger nach Essen verlangt. Ich füttere ihn so gegen 16 Uhr, 19 Uhr, 7.30 Uhr 12 Uhr und dann eben jeweils 200-230ml.
LG, Eisibaby
Hallo.
Mein Pascal ist 5 Monate alt und bekommt seit dem vollendeten 4. Monat Humana Babyfit 2, vorher bekam er Aptamil AR wegen des Spuckens.
Viele sind der Meinung, man sollte nicht auf 2er Milch wechseln, man muss es auch nicht tun.
Sicherlich sind da andere Zusätze und Stoffe drin und ich denke auch wenn man die Babys damit überfüttert dann werden sie sicher dick, aber wenn man sich an die Angaben hält dann passiert sicher nichts. Ich gebe Humana Babyfit 2, weil die mit Banane angereichert ist und etwas sämig ist und somit besonders für Spuckkinder geeignet ist.
Pascal bekommt auch schon seit einem Monat Beikost und kommt so am Tag auf 3 Flaschen a 230 ml Milch und eine Breimahlzeit.
Er ist 68 cm groß und wiegt 7 kg. Dick ist er also nicht
LG Heidi
hi!
ist da um dreh nicht ein wachstumsschub? auf jeden fall war ich da auch so am verzweifeln, da er gesoffen hat wie ein loch. ich hatte dann von HA pre auf HA 1er gewechselt und es wurde etwas besser, aber er hat noch enorm viel getrunken 5-6 flaschen à 240ml dann habe ich HA2 probiert (zumindest bei der abendflasche) und er hat genau so viel abgepumpt. dann bin ich wieder bei der 1er geblieben. die bekommt er heute noch. ich habe, da der kleine allergiegefährdet ist, erst nach dem 9. monat auf die normale 1er umgestellt und solange HA gegeben. mein KA meinte die Studien gehen bis zum 12. monat, aber es gibt auch meinungen, da heißt es man kann nach dem 1. Halbjahr wechseln....ich habe den goldenen mittelweg gewählt ich glaub das stand bei nestlewissensdienst mit dem vollendeten 9. monat.
lg
eisi+pupsi *27.8.06 ....mein eisibaby
Anna wird in nicht einmal 3 Monaten 2 Jahre alt und bekommt morgens und abends auch noch jeweils eine Flasche 1er-Milch.
Folgemilch ist solange nicht nötig wie dein Kind satt wird. Erst dann würde ich über einen Wechsel nachdenken :)
LG, Elke+Anna