Mittags Brei aber nach einer Stunde wieder Hunger?

Hallo ihr lieben!

Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Essverhalten meines Sohnes.
Vor ca. zweieinhalb Wochen haben wir mit der Beikost angefangen. Nach etwas über einer Woche hat er dann auch so ca ein drittel eines Möhrengläschens gegessen, allerdings beim essen auch immer so zwischen 30 und 50ml Wasser getrunken. An sich nicht tragisch, aber nun lege ich ihn nach dem Essen hin und er wacht nach einer Stunde wieder auf und hat Hunger. Mittlerweile bekommt er nun Möhren mit Kartoffeln und ein wenig Apfelbrei hinterher, aber es hat sich nicht gebessert. Nach einer Stunde wird er wach und hat Hunger. Kann das denn sein, dass so ein Fläschchen länger vorhält als ein Karotten-Kartoffel-Brei? Er isst davon so ca ein halbes Gläschen, mal mehr mal weniger.
Mache ich eventuell irgendwas falsch?

Danke im Vorraus
Heike und Ryan

1

HI

ich würde sagen, ein halbes Gläschen reicht nicht dann ist es klar das er schon wieder hunger bekommt....wenn er es nicht mag dann gib ihm noch ein wenig Flasche danach und gut ist irgendwann wird er wohl mehr essen

Geduld Geduld.....und dann wenn er wach wird, obst Getreide Brei ....


LG Ute

2

Aber so ziemlich jeder hat mir erzählt, dass er nach spätestens einer Woche keine Flasche mehr bekommen soll. (Habe hier allerdings auch schon anderes gelesen, bin deshalb noch ratloser als vorher) Und man soll doch auch erst ein Mahlzeit komplett ersetzt haben, bevor man mit der nächsten anfängt, oder?
Aber anscheinend erzählt da jeder was anderes. Leider, denn mittlerweile bin ich ganz schön verwirrt.

5

Machst du ÖL ins Gläschen?

Was er SOLL und was andere machen... ist egal. Mach DAS, was dein Sohn braucht. Wenn er nach ner Stunde seine Flasche braucht, dann hat er HUNGER und sollte sie auch bekommen.

Ja- man sollte eine Mahlzeit komplett ersetzen, bevorm an mit der nächsten anfängt.

sparrow

weitere Kommentare laden
3

hallo,

ja dass kenn ich#freu habe auch vor etwa 2,5Wochen mit brei angefangen. meiner ißt jetzt etwa 1/2 glas karotte+Kartoffeln und trinkt danach noch min 100-150ml pre-milch. Will aber dann nach 3Stunden auch wieder seine Flasche;-)
manchmal denk ich der platzt noch, soviel wie er trinkt#freu
wieviel trinkt denn dein kleiner?

LG

4

Also unser Plan im Ganzen sieht wie folgt aus:
5.00 stillen
zwischen 7.00-9.00 stilllen
zwischen 10.00-11.00 Flasche 150ml Beba 1er
zwischen 13.00-14.00 Möhren-Kartoffel-Brei ca.1/2 Glas, danach
ca. 1/4-1/3 Glas Apfelbrei, dazu 30-50ml
Wasser
1- 1 1/2 Stunden später wird er gestillt und nach Bedarf trinkt er dann so zwischen 16.00-17.00 nochmal 100ml Beba 1er

19.00 200ml Beba 1er
22.30 stillen

Manchmal denke ich, dass ist ein bischen wenig, aber ich kann ihn ja auch nicht voll stopfen, aber das er dann halt gleich nach dem Mittagessen so schnell wieder Hunger bekommt, dass wundert mich. Im Großen und Ganzen ist er nämlich ein schlecht Esser.

Gruß Heike