NUK First choice Trinkgeschwindigkeit / Vakuum ziehen

Hallo,
meine Kleine (4 Monate) trinkt seit ihrer Geburt aus den NUK First choice Flaschen.
Bei den Silikon Saugern haben diese sich beim trinken ständig dermaßen zusammen gezogen, dass nichts mehr rauskam (Vakuum), musste ihr die Flasche dann öfter aus dem Mund nehmen.

Jetzt haben wir die Latexsauger und sie trinkt 180 ml innerhalb von 5 Minuten????
Das ist doch viel zu schnell, oder?
Es ist eine 1er Nahrung und ein M-Sauger.
Wenn ich einen S-Sauger nehme, zieht sie sich wieder ein Vakuum .....

Gibt es denn nicht irgendwelche anderen Sauger, die auf diese Flaschen paßen? Ich kann doch nicht schon wieder neue Flaschen kaufen :-( Habe die teuren Glasflaschen .....

1

Hi,

ich kann dir nur sagen, das unserer (fast 5 Wochen alt) mit den First Choice überhaupt nicht klarkam. Nicht nur wg. dem Vakuum, sondern auch mit der Form, obwohl die ja der Brust nachempfunden sein soll.

Wir haben jetzt die Classic-Flaschen von Nuk und die Anti-Colic-Sauger in Größe 1 und einem M-Loch. Das klappt jetzt besser, obwohl unserer ewig für ne Mahlzeit braucht. Er trinkt 170 ml und braucht teilweise ne Stunde dafür. Aber wenn ich das Loch größer mache dann verschluckt er sich und heult. Die Sauger ab 6 Monaten, mit denen kommt er auch nicht zurecht.

5 min. ist schon schnell, es geht halt auch fixer. Wenn sie aber keine Blähungen oder Bauchschmerzen hat, dann wärs aber ok denke ich.

LG
Nina mit Samuel

2

Hallo,

ich hab keine Erfahrung mit den NUK First choice, allerdings verwende ich die klassik Sauger von NUK in Latex aber auf den NoName-Plastikflaschen vom Drogeriemarkt Müller (ich weiß nicht ob es die bei euch auch gibt, ist eine Kette ähnlich wie Rossmann). Ich finde die viel besser (und billiger) weil die sich leichter auf und zu schrauben lassen. Die Nuk - Klassik verkanten immer so leicht.

Liebe Grüße
Tanja mit Mira (*2-6-07)

3

hallo choco79,

wir haben seit willi flasche bekommt die #flasche von avent. Die sind einfach nur TOP #pro. Es ensteht absolut kein vakuum, was man ja, wie du schon schreibst von den nuk first choice nicht sagen kann. ich habe auch ne kleine von nuk für tee und wasser gekauft. aber die nehm ich kaum, weil er da nicht mit klar kommt. also ich kann dir die von avent nur empfehlen das geld ist es wert. guck mal bei www.babymarkt.de die haben die immer günstiger im mehrpack zu bieten.

liebe grüße und alles gute corinna und william *20.2.07

4

Hallöchen,

meine Kleine wird am 09.07. 5 Monate und ich benutze auch die NUK First choice mit Silikon-Saugern weil sie die Latex nicht mag.
Aber ich muss sagen, sie kommt damit super klar.
Bei uns entsteht auch kein Vakuum.
Ich hab S-Sauger weil ich noch Pre-Nahrung fütter, bzw. zur Beikost dann Tee gebe.
Das ist jetzt evt.blöd gefragt, ich meins auch nicht bös, aber ist der Sauger bei dir auch immer schön gefüllt mit der Flüssigkeit ?
Weil das ist ja das Wichtigste daran, dass der Sauger komplett gefüllt ist.
Ansonsten wüsst ich leider auch nicht woran es liegen könnte.
Wie gesagt, wir haben damit keine Probleme.

Liebe Grüße Manu

5

Hallo Manu,
na ja, dass Vakuum hat sie sich nur mit den Silikonsaugern gezogen, mit den Latexsaugern nicht mehr,
dafür hat sie damit sehr schnell getrunken. Ist ja jetzt schon wieder ein paar Tage her, dass wir die Latexteile haben. Sie scheint verstanden zu haben, dass sie sich nicht mehr so anstrengen muss und "schlingt" nicht mehr so :-)
Die Avent Flaschen finde ich ja auch an sich toll, aber mir stinkt es, dass die aus Plastik sind wegen dier Bisphenol-A-Geschichte.
Seeehhhr schade, dass diese Firma keine Glasflaschen oder zumindestens Bisphenol-freie Flaschen produziert.