Hallo !
Nur mal interessehalber an alle, die schon Beikost füttern. Frage steht ja oben. Bei Marco sieht´s so aus:
- 9 Uhr Milchflasche ca. 180 ml
- meist um halb 12 ein halbes Obstgläschen Birne-Apfel oder Reis mit Apfel-Traube
- 13.30 Brei (Grießbrei oder Früchtebrei von Humana, hat deutlich weniger Zucker als Milupa)
- 16.30 Uhr Milchflasche ca. 180 ml
- 18.30 Uhr meist nochmal ein viertel bis halbes Gläschen o. g. Obst
- 19.30 letztes Milchfläschen ca. 180 ml
+/- halbe Stunde, kommt drauf an, wielange Marco morgens schläft....
Was essen eure ? Wieviel Milch trinken eure noch ?
Milchbrei ißt er schon super, ab und an nimmt er jetzt auch ein paar Löffelchen Kartoffel/Mais oder so, muß da immer aufpassen, da er seit Geburt so steinharten Stuhlgang hat, drum füttere ich auch vor- und nachmittags als Zwischenmahlzeit immer etwas stuhlauflockerndes Obst.
LG
honigmami
Was essen eure mit 5einhalb - 6 Monaten, die schon Beikost kriegen ?
Hallo,
morgens 220ml Milch
mittags mittagsgläschen
nachmittags 220ml milch (Obstbrei nimmt er gar nich egal welche sorte...)
abends 220ml Milch(habs schon mal mit abendbrei versucht aber den verträgt er noch nich so probiers aber in1- 2 wochen wieder)
LG Janine+Dean-Julien in 2 tagen 6 mon.
Hallo,
meine Maus ist noch nicht so weit aber mir fällt auf,dass dein Krümel eigentlich gar kein Gemüse sondern nur süsse Breie bekommt.
Ich hätte grosse Bedenken,dass meine Maus das Gemüse nicht mehr essen mag, weil süss ist ja auch viel leckerer
Zum Stuhlauflockern reicht es auch,nach dem Gemüsegläschen noch ein wenig Obst zu füttern.
Gruss Sanni
"Ich hätte grosse Bedenken,dass meine Maus das Gemüse nicht mehr essen mag, weil süss ist ja auch viel leckerer "
...ehrlich gesagt, mach ich meinen Babys den Umstieg auf Beikost nicht unnötig schwer, weil von süsser Milch auf Gemüse, das stell ich mir schon nicht ganz toll vor. Nach diversen "Gemüseversuchen" bin ich deshalb bei Marco wie auch bei meinem ersten Sohn sofort auf Breie umgestiegen. Ausserdem gibt es so gut wie KEIN Gemüse, daß stuhlauflockernd ist. Bei Marco hilft es definitiv NICHTS, wenn er nur nach der Hauptmahlzeit einige Löffel Apfel oder so kriegt. Er muss schon am Tag auf fast ein Gläschen Obst kommen, damit sein Stuhlgang wenigstens ETWAS lockerer wird. Mein Grosser hat mit 8, 9 Monaten trotzdem ALLES gegessen, von Fleisch über Fisch bis hin zu Gemüse und heute ißt er auch noch alles. Also die Sorge bzw. die "Angst" vieler Mütter, ihr Kind an Süsses zu gewöhnen, ist absoluter Quatsch. Lieber geb ich meinen Kleinen anfangs Brei und die Umstellung fällt ihnen leichter, als Tag für Tag Gemüse zu versuchen, jeden Tag ein Löffel mehr, bis sie das Zeugs irgendwann essen, weil ihnen - mehr oder weniger - nichts anderes angeboten wird.
Wenn du gewartet hättest, bis dein Kind von sich aus soweit wäre, hättest du auch keine Schwierigkeiten mit Gemüse gehabt.
Nur weil du so ungeduldig warst, muss dein Kind jetzt so früh einen Haufen süsse Breie essen.
Gruss. Alla und Juri, 14 Monate, erst mit 6 Monaten Beikost
Hallo!
Also unser Floh (fast 6 Monate alt) trinkt morgens eine Flasche (200ml) Aptamil, mittags isst sie ein Gemüse-Fleisch-Gläschen, nachmittags bei Bedarf Getreide-Obst-Brei, gegen 18.00 Uhr selbstangerührten Brei aus Aptamil-Milch, reinen Reisflocken und ein paar Löffeln Obst (Apfel, Pfirsich..)- Da ist dann noch viel weniger Zucker drin als in den fertigen Breien und ist genau so schnell fertig!!! Später am Abend (22.00Uhr) trinkt sie dann noch mal 160-200ml Milch.
Wenn er erst noch kein Gemüse mag, kannst du´s auch mal versuchen in so einen "Neutral-Brei" (s.o.) statt Obst ein paar Löffel Gemüse zu rühren, hat bei uns prima geklappt.
Liebe Grüße
Clarapaulamama