Nach Gläschen immer noch Hunger, etwas länger

Hallo Ihr Lieben,
wir haben vor ca. 3 Wochen mit Beikost angefangen. Wenn Isabelle den Löffel sieht macht sie schon begeistert den Mund auf, weil sie ja weiß, dass es was leckeres zu Essen gibt. Nun ist es aber so, dass sie nach dem halben Gläschen keine Lust mehr darauf hat und dann den Kopf wegdreht. #kratz Wenn ich dann versuche sie weiter zu füttern dreht sie immer wieder den Kopf weg. Also denke ich, ok, sie mag nicht mehr. :-p Nach 10 Minuten fängt sie dann aber an zu jammern, steckt ihre Hand in den Mund (sicheres Zeichen für Hunger) will dann aber keine Gläschenkost mehr sondern ihre Flasche. #mampf Die gebe ich ihr ja auch, sie trinkt dann so ca. 150 ml. Sie ist halt ein Nimmersatt. Nun frage ich mich, wie ich denn da die Mittagsflasche durch Beikost ersetzen kann, wenn sie nach dem halben Gläschen keine Lust mehr darauf hat???? #kratz
Es macht mir nichts aus, ihr danach die Flasche zu geben, ich wundere mich nur darüber da sie mit großem Apetitt das halbe Gläschen ist. #mampf
Sie hat auch keine Blähungen und lacht und brabselt nach der kompletten Mahlzeit mit mir.

Ich denke, das gibt sich mit der Zeit, ist halt nur komisch. #huepf
#danke fürs zuhören bzw. lesen

Liebe Grüße

Melanie und Isabelle, die gerade Ihr Mittagessen und anschließend die Flasche bekommen hat

1

Hallo Melanie!

Bei uns ist es das selbe.
Seit ca. 4 Wochen bekommt meine Maus Mittagsbrei. Sie isst bereits 200 g.
Aber nach einer halben Stunde oder so will sie unbedingt ein Flascherl.
Da bekommt sie mortsmäßig Hunger und sie trinkt dann nochmals 110g Pre.

Ich denke das wird sich mit der Zeit einpendeln.
Ich habe damit auch kein Problem sondern freue mich darüber wenn sie so einen großen Appetit hat.

LG
Iris + Alyssa *16.12.06

2

Hallo,

koch mal selbst.

Meine schaffen von einer Mischung aus Kartoffelbrei mit Folgemilch und Karottenbrei viel mehr als von Gemüse aus dem Gläschen.

Schmeckt wohl besser ;-)

LG Marion

3

Hallo!

Das gibt sich wirklich mit der Zeit.
So ungewöhnlich ist das gar nicht. Sehr viele Babys brauchen ein oder zwei Monate, bis eine Mahlzeit wirklich ersetzt ist. Die Breimenge steigert sich von alleine irgendwann. Forcieren lässt es sich nicht, das Tempo bestimmen die Kleinen. Gib Deiner Tochter einfach weiter ihre Milch nach dem Brei bis sie selber keine mehr möchte. Denn erst dann ist sie wirklich von selber bereit, auf ihre Milch zu verzichten.

LG Silvia

4

Hallo,

so war es bei Ben (und ist es immer noch) auch.
Er schrie und schreit nach dem halben Gläschen und ich dachte immer er wolle nicht mehr und gab ihm seine Milchflasche, aber so konnte es nicht mehr weiter gehen, denn die Flasche sollte ja durch den Brei ersetzt werden.
Also stellte ich mir immer seine Tee(Wasser)Flasche beim füttern dazu.
Und er hatte wirklich nur Durst beim Essen.
Also immer bei der hälfte vom Brei fängt er an Quengelig zu werden , bis kompletter ausraster ;-) also gebe ich ihm seine Teeflasche. Er trinkt so lang bis er keinen Durst mehr hat und ich kann danach weiterfüttern, bis der Teller leer ist.
Manchmal ist er auch sehr quengelig wenn er müde ist, dann will er auch nichts essen, oder seine Zähne, dann hilft, wenn ich ihm was vorsinge( immer das selbe lied), dann hört er langsam auf zu weinen und hört mir zu und ich kann weiter füttern.

lg
sandy

5

Hallo,

wir haben auch vor 1 Monat mit den Gemüsegläschen angefangen. Bisher isst sie davon 60 gr - und zwar auch, wenn sie dazu zu Trinken bekommt (warmes Wasser aus der Flasche). Mehr wird es derzeit einfach nicht. Danach muss aber noch Mumi rein.

Angeblich soll man mit anderen Mahlzeiten erst anfangen, wenn eine komplett ersetzt ist, aber trotzdem versuche ich es mal Abendbrei - wo die Mengen noch kleiner sind. Mal sehn, was sich da noch tut...

LG poliglota & #sonne Friederike (morgen 7 Monate)