Frage zu Trinkmengen Bebivita 1

Hallo Liebe Mitmamis,

ich habe mir heute zum ersten Mal Bebivita 1 gekauft. ich hatte bisher Hipp Bio Pre und 1 gefüttert. Jet´zt bin ich etwas verunsichert, über die Trinkmengen, die in der Tabelle angegeben sind. Dort steht:

Abgekochtes Wasser 70ml + 2 Löffel Pulver=75 ml Trinkmenge; das erbibt ja noch Sinn, aber jetzt:
110 ml Wasser + 3 Löffel= 100 ml Trinkmenge? Hä, dass kann doch nicht weniger werden, zumindest kenne ich das von Hipp nicht so. Die Differenz wird auch immer größer bis bei 230 ml Wasser + 6 Löffel= 205 ml Trinkmenge.

Ist das ein Fehler, oder ist das bei Bebivita so? Also nach meiner Logik, dürfte es ja nicht weniger werden.

Vielen Dank für eure Antworten.

Die etwas verwirrte Lina

1

ist ein Druckfehler von denen

also hier die richtige dosierung:

1 woche: 60 ml 2 löffel = 65 ml
2-4 woche: 90 ml 3 löffel = 100 ml
5-8 woche: 120 ml 4 löffel = 130 ml
3-4 woche: 150 ml 5 löffel = 170 ml
5-6 woche: 180 ml 6 löffel = 200 ml
ab 7 mon : 210 ml 7 löffel = 230 ml

ähm#kratz ich sehe das bei dir komplett die trinkmenge anderst ist??
habe die dosierung ausgeschnitten ( 2 mon her) und mir in den schrank geklebt... wurde die dosierung komplett geändert?
ich schmeise die verpackungen immer sofort in den müll....

lg
sandy

2

Nein kein Druckfehler:
Da steht ausdrücklich auf der Verpackung: Achtung neue Dosieranleitung beachten.
hab mich aber auch schon gefragt wie sich die Trinkmenge reduzieren kann.
Mische allerdings nach der neuen Anleitung.

Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

4

na toll!!:-[:-[ seid wann haben die das denn geändert?
Wer guckt schon auf die Dosieranleitung wenn man schon seid 4 Monaten Flaschen zubereitet??#augen

Toll, jetzt kann ich zur Blauen Mülltonne gehen udn nachschauen, ob die dosieranleitung schon geändert wurde...
hoffe ich habe die verpackung nicht kleingerissen...

also langsam bin ich echt von bebivita genervt...:-(

3

Hallo!

Wir nehmen auch Bebivita. Es gibt wohl eine neue Dosierungsanleitung auf den Packungen. Habe mich auch über die Differenz gewundert (aus 230 wird 205 ml).
Bis jetzt konnte ich immer noch Packungen mit der "alten"Dosierung wie baerchen81 sie schrieb kaufen können.
Vielleicht dickt die Milch mehr ein?

LG Katrin

5

Hallo,

ja auf der Packung steht ganz gross, dass man die neue Anleitung beachten soll. Sehr komisch, warum das weniger wird. Aber ok, dann werde ich das nach der Anleitung machen und mal schauen, was dann rauskommt. Vielleicht rufe ich auch mal dort an.

Liebe Grüße

Lina

6

Hallo Ihr Lieben,

1. Es gibt tatsächlich neue Dosieranleitungen bei der Milch!!!

2. Es haben sich auf manchen der neuen Packungen Druckfehler eingeschlichen!!!!

Wenn man das Pulver mit Wasser anrührt wird es IMMER MEHR, nie weniger. Ihr müsst in der Tabelle einfach die Angaben des Wassers mit denen der endgültigen Trinkmenge vertauschen! Auf der Bebivita Internetseite ist die richtige Tabelle nachzulesen.

#herzlich Eure Steffi