Mein Mira hat machmal ein paar Probleme mit Blähungen, da tut sie sich ganz schwer mit dem pupsen. Ich will jetzt mal versuchen die Flasche mit Fencheltee zu machen, ob es dann besser wird.
Wie stark sollte der Fencheltee sein? So lange ziehen lassen wie auf der Packung draufsteht oder nur ganz kurz wie mir am Anfang mal die Hebamme empfohlen hat?
Habt ihr dann schon fertigen Fencheltee in der Thermoskanne oder bereitet ihr den immer frisch zu und lasst ihn dann noch abkühlen?
Hilft es überhaupt? Welche Erfahrung habt ihr?
Liebe grüße
Tanja mir Mira (*2.6.07)
Flasche mit Fencheltee zubereiten
Hallo Tanja
also meine kleine hat auch immer Bauchweh und Blähungen gehabt und ich mache die Flaschen kompett mit Fencheltee . Ich koche mir Tee 200 ml auf ein Beutel 10 min ziehen lassen und dann in eine Termoskanne und dann die Flasche ganz normal zubereiten hab meist schon Tee auch noch kalt da weil der von der Termosflasche noch sehr heiß ist .
Lg Sandra mit Leonie 19.monate und Lea Joelle 4.Wochen
Hallo Tanja,
wir hatten auch Probleme mit Blähungen. Ich hab dann auch den Tipp mit dem Fencheltee bekommen und auch so die Milch dann gemacht.
Ich hab morgens immer Fencheltee gekocht und nicht ganz so lang ziehen lassen und in eine Teekanne gefüllt.
Die Blähungen bei Franziska verschwanden zwar nicht, wurden aber besser.
lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06)
Neben dem Fencheltee könntest Du es auch mit Kümmelzäpfchen versuchen. Die haben bei uns immer gut geholfen. Insbesonders Abends für eine ruhige Nahct.
LG,
Birgit
Hallo tanja,
es gibt von Alnatura einen Baby-Kräutertee. Da ist Fenchel, Kümmel, Anis und Kamille drin. Den nehme ich immer. Ben schmeckt er sehr gut, er trinkt ihn weg wie nix. Außerdem ist Kümmel bei Blähungen sehr gut. Nur normalen Kümmeltee hat ihm nie geschmeckt, verständlicher Weise.
LG
Natalie
P.S.: Die Kümmelzäpfchen haben auch gut geholfen.
Ich mach die Flasche auch mit Tee. Ich koch immer für ungefähr 2-3 Flächschen vor, lass ihn abkühlen und mach dann zB für 210ml Milch 140ml Tee und den Rest mir heißem abgekochtem Wasser. Das ist für Hugo dann genau richtig temperiert, er mag die Milch gern warm...wie lang ich den ziehen lass weiß ich gar nicht - so nach Gefühl halt.
Und abends kann ich auch nur die Kümmelzäpfen empfehlen!!!
Probiers aus, ist nicht schwer.
Liebe Grüße