Kann ich ihr abgekochtes Quellwasser geben, oder auch mal so direkt zum trinken aus der Quelle? Wir haben hier im Ort sehr viele Quellen!
Unser Wasser aus der Leitung ist zu kalkhaltig! Was kann ich tun?
Babywasser von Nestle oder Humana find ich teuer auf die Dauer, weil ich immer sehr viel brauche?
Kann man auch Stilles Wasser aus dem Geschäft geben?
Kann man Quellwasser für Babys nehmen? Leitungswasser ist zu kalkhal..
hallo,
bin ich die einzige die grad zeit hat?
also ich weiß nicht wie und ob die quellen kontrolliert werden. aber ich nehme normales stilles wasser aus dem geschäft. es sollte aber drauf stehn dass es natriumarm ist und für die zubereitung für säuglingsnahrung geegnet ist.
zahle hier für ein noname wasser 35cent für 1,5liter.
hab auch schon bei real welches für 20cent 1,5l gesehen.
lg goda mit laura 5 monate
wie heißen denn die wässerchen und steht da bei deinen drauf, dass sie baby geeignet sind?
hi,
also das eine ist von edeka und heißt aqua fun von der erbskopf () quelle.
und da steht dann drauf dass es dafür ist. hab einfach mal auf die flaschen geschaut ob es drauf steht und mir dann das billigste ausgesucht.
humana kostet ja glaub ich 1euro knapp oder?
lg goda
Klar kannste )
Mineral (Quell- und Tafelwasser) ist extrem streng kontrolliert. Es sollte halt natriumarm sein (unter 20mg, glaube ich), dann ist für Säuglingsnahrung geeignet. Es steht aber nciht imer drauf.
LG,
Birgit
Kalk macht den Kleinen herzlich wenig aus Es ist absolut ungefährlich, das Wasser sieht halt nicht so toll aus. Du kannst das Wasser durch ein ganz feines Sieb schütten, das reicht. Wenn du Sachen im Topf auskochst, einfach einen Schuß Essig dabei und schon ist alles sauber anstatt weiss. Nicht so viel Geld an die Industrien verschwenden wegen Extra- und Sonderprodukten. Für einen selbst kauft man sowas doch auch nicht und die Neandertaler haben wohl kaum Wasser für ihre Kids abgekocht...