Hilfe! Stillmami dauerkrank :( Nahrungsergänzungsmittel?

huhu...

Also mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt und ich stille voll...
Von Anfang an Anfang hat das Stillen mein Körper "ausgezehrt"..... Ich dachte das käme vom anfänglichen stündlichem Stillen #augen. 3 Wochen nach der Geburt hatte ich schon 5 kg weniger als vor der SS.
Nun gut, wil mich ja nicht beschweren, dass mein Mops (11 Wochen und wiegt 8 kg #schwitz) mir meine Kilos nimmt...#schein

Nun bin ich aber seit vier Wochen dauerkrank...
Magen-Darm, Erkältung im Wechsel und das immer mit Fieber....
Mein Paracetamol-Verbrauch ist immens, da ich die Tage mit meinem nie nicht schlafendem Monster sonst nicht übersteh...

Arzt und Heilprakterin meinten, das wäre normal. Bei Stillmüttern ist der Körper nach der langen Schwangerschaft noch nicht wieder auf dem Damm und das Immunsystem stark geschwächt und daher anfällig für alles....#augen

Mir wurde nun zu Nahrungsergänzungsmitteln geraten...#kratz

Hat da jemand Erfahrung??
Ich würde ja lieber durch Ernährungsumstellung mein Immunsystem stärken.... Aber da mein Wurm sowieso ständig Bauchkrämpfe/Blähungen hat, trau ich mich nicht großartig mit der Nahrung zu experimentieren....

Lg tristeis mit der triefenden Nase und einem Julius (*25.04.07), der tatsächlich mal Ruhe gibt...#schein

1

nimmst du nicht zusätzlich zB. die ELEVIT oder andere multivitaminpräparate?

liebe grüsse, alexandra!

2

hallo,
nein außer Kräuterblutdragees (wegen Eisen und Folsäure) nehm ich nichts...

4

hol dir bitte auf jedenfall multivitaminpräp. aus der apotheke!!!!

das ist ganz wichtig, kein wunder das du dauernt krank bist... wahrscheinlich sind deine ganzen reserven auch schon aufgebraucht!!

hast du in der ss auch nichts genommen?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

8 kg mit 11 Wochen - wow! Meine Kleine schafft das gerade mit 7 Monaten - kein Wunder, dass Du beim Stillen Gewicht verlierst und ich nicht #heul

Aber Spaß beiseite. Ich nehme seit der Geburt Cellagon aurum (=Konzentrat aus Obst und Gemüse) und brauche sonst keine weitere Nahrungsergänzung. Trotz Halbtagsjob und Stillen fühle ich mich recht stabil. Und auf die Verdauung meiner Kleinen nimmt es anscheinend keinen Einfluss.

Leider kann man das nicht im Geschäft kaufen, sondern nur bei Vertretern. Es klingt auf den ersten Blick teuer, ist aber im Vergleich zu Vitamin- und Mineraltabletten eher günstig.

LG poliglota

7

Danke für Deine Antwort!!

Ich werd mich dann jetzt wohl informieren welches Präparat für mich in Frage kommt.

Von welchem Hersteller ist denn deins?

12

Hier ist die Adresse im Internet: www.cellagon.de
Da kann man auch Kontakt aufnehmen.
Wenn Du mehr wissen willst, schreib mich einfach an.
LG poliglota

weiteren Kommentar laden
6

ahoi,

kenn ich !
meine kleine wiegt zwar auch erst mit 6,5 monaten 8 kg, aber ich habe schon 30 kg abgenommen und werde dauernd krank.
mittlerweile esse ich die alnatura gob-gläschen. meine tochter verweigert jeglich beikost, also hab ich mir gedacht eß ich das zeug halt.
ist super. scheint recht nahrhaft zu sein, hat viele vitamine und kann man sich schnell reinlöffeln in der pause.
ansonsten nehme ich keine nahrungsergänzung.

trinke jetzt einige säfte aus dem naturkostladen und esse viel müsli mit vollfetter milch um nicht noch mehr abzunehmen.
ist ja nicht gut für die kleine und für mich auch nicht.

versuch halt dein essen ein bißchen kalorienmäßig aufzuwerten mit parmesan, nüssen, keimlingen, butter.
leider hab ich nicht so viele gute tipps auf lager.

viel erfolg und gute besserung
alles liebe schlummi

10

hallo...
danke für die Antwort...

das mit dem KAlorien aufwerten mache ich schon seit einigen Wochen, eben weil ich soviel abgenommen hatte...
Momentan ist mein Gewicht (auch dank McDonalds und Pizza hin und wieder #schein) wieder stabil (außer während meiner Magen Darm Geschichte...:-()....

Werd mich wohl um ein NAhrungsergänzungsmittel kümmern müssen...

8

hab mal gehört florafit soll ganz gut sein für stillende.
finde aber die nahrungsergänzungsmittle alle so ekelig.

9

wieviel kg wiegst du denn jetzt bitte wenn du 30 (!!) kg abgenommen hast??

...und wieso findest du nahrungsergänzungsmittel eklig?

ich meine 30kg abnehmen ist ja wohl auch nicht ganz gesund, oder?

liebe grüsse, alexandra!

11

naja,

ich hab halt auch 25 in der ss zugenommen. wird wohl auch einiges wasser gewesen sein.
ne, richtig gesund ist das nicht, da hast du recht.
ich wiege jetzt ca. 62 kg bei ca. 171.
gebe mir halt mühe, sehr gesund zu essen und öfter mal ne extraportion zu essen. bin aber sehr viel unterwegs und stille schon 6,5 monate voll.
ich weiß nicht warum ich nahrungsergänzungsmittel nicht runterkrieg.
in da eigentlich sonst nicht so, aber dieser multivitamingeschmack - igitt.
selbst die tabletten schmecken so. nach 3-4 tagen kann ich sie nicht mehr sehen.

alles liebe schlummi