Unterschied von Hipp HA zu Hipp HA 1?????

Hallo zusammen,

weis einer von euch was der Unterschied von Hipp HA zu Hipp HA 1 ist? Auf beiden Päckchen steht ab der Geburt und bis zum 7 Monat. Und was ist da jetzt für ein Unterschied?#flasche

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann#kratz

lg mellimaus mit Milena 7Wochen

1

Hi,

die HA ist eine Pre-Nahrung. Die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Die 1er ist sättigender und sämiger, da Stärke zugesetzt ist. Du kannst aber beide ab Geburt geben und auch nach Bedarf füttern.

LG
Nina mit Samuel 6 Wochen

2

Hi

man kann die 1er Nahrung nicht nach Bedarf füttern...die Pre schon,muss der Vorrednerin leider kein REcht geben..

die Pre ist der muttermlich am ähnlichsten die 1er mit Stärke

als oich würde so lange wie möglich die Pre füttern..mein Sohn hatte die bis zum 10. Monat

ich meine wenn jemand stillt, kann man auch nicht umstellen

LG Ute

3

Hi,

man kann die 1er auch nach Bedarf geben. Siehe hier:

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9390&c=1

Das sagt auch mein KIA. Meiner bekommt soviel er will und ist nicht moppelig sondern genau richtig.

LG
Nina

4

Hallo, :-D

also mir wurde auch glaubwürdig gesagt, dass man die Pre HA so oft geben kann, wie das Kind verlangt. Bei der 1er gibt es sozusagen ne Maximalbeschränkung.

Achtung: Manche Kinder bekommen von der 1er Blähungen, da sie halt - wie bereits geschrieben wurde - mehr Stärke etc. hat. Am besten wäre wohl für Allergiker-Kinder die Pre dauerhaft zu geben. Im übrigen hat meine Stillberaterin gemeint, dass die Pre besser wäre, wg. der ungesättigten essentiellen Fettsäuren, die in dieser Menge nicht in der 1er drin enthalten sind. Wörtlich (mir ist klar, dass jetzt einige meckern werden):" Man sagt, durch die Pre-Nahrung werden die Kinder schlauer, die 1er-Nahrung (natürlich auch die 2er) macht schläfriger - auch im Gehirn".

Der Kinderarzt hat das natürlich nicht bestätigt; die werden auch von den Nahrungsfirmen "gesponsort".....

Soll jeder selbst entscheiden. #schmoll

Wir sind beide Allergiker und füttern die Pre-Nahrung solange es geht....

Alles Liebe
moselmuppes

5

Sorry,

hab' noch was ganz wichtiges vergessen:

Bei uns stand heute in der Tageszeitung, dass Hipp die HA 1 sofort zurückruft. Die entsprechenden Chargennummern standen auch dabei.

Solltet Ihr also welche vorrätig haben, schaut am besten mal nach!

Liebe Grüsse
moselmuppes ;-)