Hallo!
Wer kennt diese Doppelmilchpumpe von Medela?
Ist sie leise?
Pumpt sie automatisch erst sanft, dann stärker ab?
Bitte Erfahrungen!
Danke
Liebe Grüße
Katrin
Medela mini electric plus- Erfahrungen
Hallo Katrin!
Die Mini Electric Plus ist genauso laut, wie die Mini Electric - also wirklich sehr laut.. (man kann sie aber besser unter einem Kissen verstecken, ohne dass sie anfängt zu stottern.)
Man kann die Pumpstärke einstellen. Stufe 2-3 sind ideal, bei mehr wird die Brustwarze mit der Zeit wund und bei weniger kommt nix.
Hab die Pumpe von meiner Hebamme geborgt bekommen und hab die Doppelfunktion nie ausprobiert. 15 Min mit beiden Händen an den Busen war mir echt zu umständlich - da hab ich lieber 30min lang eine Hand frei gehabt. Außerdem hab ich meist beim Stillen abgepumpt, dafür ist die fast gar nicht geeignet, weil Pumpe und Aufsatz durch einen dünnen Schlauch verbunden sind und der schnell mal abgeht, wenn man nicht aufpasst. Deswegen hab ich jetzt die Medela Mini Electric.
Wofür willst du die Pumpe?
Wenn man auf Arbeit schnell mal abpumpen muss, ist die bestimmt besser als die normale...
LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06
Hallo Katrin,
ich hatte die Pumpe schon vor 4 Jahren beim zweiten Kind und habe mir für das 3. wieder eine zugelegt. Ich war damals schon begeistert.
Du kannst die Saugstärke selber regeln, auch während des pumpens. Ich hatte sehr schnell herausgefunden wie die Milch bei mir am besten lief.
Ich fand sie auch nicht besonders laut, die geliehenen aus der Apo sind lauter. In ca. 8-10 Minuten hatte ich abgepumt, da sie ja beide Seiten gleichzeitig leert.
Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
Lg
elisha 31ssw
hallo,
wie meine vorrednerin auch schon geschrieben hat, war und bin ich damit auch sehr zufrieden,
wegen dem geräuch, hab ich sie einfach mir zwischen die knien geklemmt, nachdem ich mir die saugstärke eingestellt hatte.
den von der apotheke, den ich für 6 wochen ausgeliehen hatte, fand ich nätürlich viel besser, kann man aber net kaufen, deswegen habe ich mir den hier gekauft.
man spart zeit, wenn du beidseitig appumpst.
aber wenn du auch nur die eine seite pumpen willst, gehts auch. habe ich aber nie gemacht.