stillen eine brust voller wie die andere!

hi

meine kleine ist jetzt 3 wochen alt und ich stille sie nun ist meine rechte brust nach 4 stunden prall und tut schon fast weh aber die linke ist noch weich und kaum mit milch gefüllt !

was kann ich machen das sie gleichmässig werden???

lg krissy+ amy-aurelia 02.07.2007+aris 20.05.2005

1

Hallo Krissy,

vielleicht hilft es, zuerst an der weicheren Seite trinken zu lassen, um die Produktion anzuregen. Wenn dann von der volleren Seite nicht mehr so viel getrunken wird, dann reguliert sich das von alleine.

Wichtig ist, immer schön abwechselnd anzulegen.

Obwohl ich gestehen muss, (meine Maus ist aber schon knapp über ein Jahr), dass ich fast nur noch einseitig stille (und auch so aussehe #gruebel). Sie mag links einfach nicht angelegt werden. Damit reduziert sich links die Milch radikal, aber bei mir isses ja nicht mehr so, dass sie davon so richtig satt werden muss.

Liebe Grüße
Jana

2

Hallo,

meine rechte Brust ist auch immer praller als die linke,mein Kleiner ,jetzt 5Wochen alt,trinkt,so habe ich das Gefühl auch lieber an der rechten Seite.
Meine Hebi meinte, es gibt immer eine Brust die mehr Milch gibt,wo die Milch besser fliest und die Babys lieber trinken.Wahrscheinlich ist das bei dir auch so.
Es gibt auch Frauen die nur mit einer Brust voll stillen.
Und es ist auch nicht immer gesagt nur weil eine Brust praller ist das in dieser auch mehr Milch ist.

Ganz liebe Grüsse Simone

3

Hallo,

bei mir war das anfangs auch und seit 3 Wochen oder so sind beide etwa gleich. Ich habe ganz normal immer abgewechselt und sonst nichts weiter gemacht. Das hat sich bei mir von alleine angeglichen.

LG
Heike und Merle (11 Wochen)

4

Hallo Krissy,

ich hatte das auch am Anfang. Mein Kleiner trinkt lieber aus der rechten, da läuft die Milch viel besser und sie ist ach immer praller als die linke #augen. Ich habe als er 4 Wochen alt war begonnen ihn immer erst an die linke Seite zuerst anzulegen, damit er dort den Heißhunger stillt und die Produktion richtig angeregt wird und ann erst die rechte Seite gegeben, so hat es sich ausgeglichen und ist wieder im Gleichgewicht. #huepf Wir kommen so bestens klar, er wird prima satt und ich she nicht komisch aus oder habe Probleme, da eine Seite unangenehm ist....probier es doch mal, nach zwei Tagen war alles gut... #bla

Liebe Grüße,
Smaatie ;-) mit #baby (3,5J) und #schrei (fast 12 Wochen)