Clusterfeeding wann hört es auf?

Meine süsse ist nun fast 13wochen alt.
Sie clustert seit der geburt immer abends ab 16:00-ca23:00 mittlerweile ist es etwas später wenn sie damit anfängt.. ich hab mal gelesen dass die meisten ab 12woche weniger oder gar nicht mehr clustern.. wer hat auch diese Erfahrung gemacht und kann mir etwas Hoffnung geben? So lamgsam möchte ich auch wider mal was anderes tun am abend... egal ob mal wider länger duschen oder die küche selber machen.. 😅

1

Mein Sohn hat eigentlich die ganze Stillzeit durch immer wieder mal mehr mal weniger geclustert.
Denke das ist wie immer individuell.

2

Klingt für mich schon sehr lange.
Meine Maus hat das immer wieder gemacht, da nichts mehr aus er Brust kam und sie zog und zog und zog... Stundenlang... Folge: sie nahm nciht mehr zu, Beginn Abpumpen und PRE. Seitdem besser.

3

Bei uns ging das bis zur 15./16. Woche, aber später fing unser kleiner auch nochmal damit an

4

Das ist am Anfang ganz normal. Unsere Zeit War immer ca. 20 - 2 Uhr. Ich habe quasi auf der Couch gelebt. 😅
Es wurde mit 15/16 Wochen besser.
Die Maus hat danach bei jedem Schub wieder etwas geclustert, aber nie so extrem wie in den ersten Wochen.
Gib die Hoffnung nicht auf. Dein kleines Wunder ist noch so klein und braucht jetzt deine Nähe und Geborgenheit. Wenn man bedenkt, welcher Kraftakt es für die Kleinen ist, plötzlich auf der Welt zu sein und diese ganzen Reize zu verspüren, dann ist es absolut verständlich, dass sie diese Energie irgendwo herholen müssen.
Halte durch, es wird besser!