Huhu!
Mein Kleiner ist jetzt knapp 7 Monate alt. Vor einem Monat hat er seine ersten beiden Zähnchen bekommen.
Seit die Zähne draußen sind, hatte er schon ab und an mal zugebissen.
Doch seit 3 Tagen beißt er wirklich bei JEDEM Stillen zu, und das nicht nur einmal sondern sicher so 5x.
Es ist egal wie ich reagiere; ob ich scharf 'AUA, das tut mir weh!' zu ihm sage, es ignoriere, oder ihn aufhöre zu Stillen. Er macht es immer und immer wieder, sobald er in der Nähe der Brust ist.
Weiß echt nicht was ich noch machen soll, meine Brustwarzen tun soo weh, sind mittlerweile total wund. Hab schon jedes Mal Angst vor dem Stillen.
Eben beim Schlafen gehen hat es mir dann echt schon gereicht, er hat wieder ständig zugebissen. Habe ihm dann die Brust 'weggenommen'.. Er hatte natürlich noch Hunger, hatte ihm jetzt ein Fläschchen gemacht aber das hat er natürlich verweigert (hat er noch nie akzeptiert) 😣
Er bekommt gerade die nächsten zwei Zähne und die quälen ihn sehr, ich denke dass er auch deshalb so herumbeißt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was hat geholfen?
Habe ihn echt immer gerne gestillt, aber so macht das echt keinen Spaß mehr..
Beißen beim Stillen
Kleiner Tip:
Schiebe ihm mit dem Finger seine eigene Lippe dazwischen - dann merkt er, dass es weh tut und wird sicherlich schnell wieder aufhören.
LG Strahleface
Hallo🙂
Also meiner hat das nicht so extrem gemacht wie bei dir , er fing damit an als so der 2und 3 te Zahn kam , da sind wir dann auch 2x an einander geraten und ich habe richtig gebrüllt vor Schreck und Schmerz so das er vor Schreck selber los gelassen und geweint hat . Seit dem habe ich ihn die ganze Zeit richtig beobachtet beim stillen. Am wichtigsten war das er die Brust richtig im Mund hatte und wenn ich gemerkt habe es wird langsam langsamer und er fangt langsam an los zu lassen um zu knabbern dann habe ich gleich meinen Finger in seinen Mund so an die Seite gesteckt damit er los lässt und das hat gut geklappt . Jetzt ist er 13 Monate und hat 8 Zähne und es klappt einwandfrei ohne beißen.
Liebe Grüße und Schmier dir Brustwarzen Salbe nach jeden stillen drauf
Mein Sohn bekam sehr früh Zähne und von Anfang an habe ich ihm gesagt das wenn er beißt er die Brust nicht mehr bekommt. Habe ihn dann kurz hin gehalten und dann hat er auch nicht mehr gebissen. Später in dem Alter deines Kindes habe ich ihn auch ab genommen gesagt das ich kein Aua beim stillen möchte und er sonst einen beißring bekommen kann. Habe das durchgezogen und schwupp nach dem dritten mal hat er aufgehört.
Mit 18 Monaten musste ich aber leider abstillen, da ich mit Kind Nummer 2 schwanger war und die Brust jedesmal weh tat. Er hat es nicht mit Absicht gemacht und es hat ihm schwer gefallen es zu akzeptieren aber nach ein paar Nächten hat er es ohne Probleme hin genommen.