Meine kleine ist 6 Monate und hat unten ohne Probleme 2 Zähne bekommen. Nun kommen die oberen und damit hat sie mehr zu kämpfen. Sie sind fast draußen man sieht die Ecken schon.
Nun will sie nichts trinken. Wir schaffen vlt 300 ml am Tag und dann noch 190 gr. Mittagsbrei. Ein wenig Milchbrei ist sie auch aber immer nur höchstens 50 Gramm. Ich habe Angst das es zu wenig ist und ihr das schadet aber ich kann es ihr ja nicht rein drücken. Sie hat auch total Ausschlag durch die Zähne.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll aber ich werde den Gedanken bzw die Sorge nicht los das sie so zu wenig Nährstoffe und Flüssigkeit bekommt.
Kennt das jemand, was habt ihr gemacht?
Kleine will nichts trinken
Hey, wenn unser kleiner zahnt, braucht er alles etwas kälter. Also auch die Milch nicht allzu warm und kein warmer Brei oder warmes Essen. Er ist jetzt schon 11 Monate, aber als er jünger war habe ich ihm dann auch Gurke, Apfel, Birne (Obst gedünstet) zum lutschen/essen gegeben.
Wenn alles nicht hilft, würde ich Rücksprache mit dem Arzt halten.
Hallo,
meiner hatte auch immer mal so Phasen, allerdings stille ich und kann daher nicht sagen, wie viel er getrunken hat. Allerdings hab ich an den Windeln (weniger voll und dunkler Urin) gemerkt dass es zu wenig war... jeder Versuch das zu steigern war zwecklos 😅
War da eh zum impfen beim Arzt und die Ärztin sagte, solange wir zwei nasse Windeln am Tag haben brauche ich mir keine Sorgen machen. Es ist echt schwer, aber vertrau deiner kleinen (hab aber natürlich trotzdem ein Auge drauf). Bei uns wurde es dann immer schnell von selber besser.
Gute Besserung!
Ich war genau deswegen heute beim Kinderarzt... meine Tochter bekommt ebenfalls oben die Zähne.. unten die beiden waren auch ohne Probleme.. er sagte so lange sie nicht komplett die Nahrung verweigert ist das für ein paar Tage ok.. wir haben ihr heute jede std osanit gegeben und die Milch kühler als üblich.. es hat etwas besser als gestern geklappt.. Tschacka wir und die Mäuse schaffen das
Ich schaue jetzt mal das Wochenende wie es wird. Also ich denke morgen bzw übermorgen sind die Zähne endlich draußen. Vielleicht will sie dann wieder.
Ich mache die Milch auch kühler. Bzw stelle ich jetzt den Sauger in den Kühlschrank in der Hoffnung es schmerzt dann weniger.
Dienstag haben wir u5. Wenn es bis dahin nicht besser ist kann ich es ja abklären. Aber dieses mal ist es so anders. Dieser fiese Ausschlag und die schlechte Laune...ätzend
Kannst ja mal berichten was der kia gesagt hat
Deinem Kind geht es im Moment wegen der Zähne nicht gut und hat vielleicht auch Schmerzen. Meiner Tochter geht es im Moment auch so nur das ich Stille.
Alles was sie an Brei gegessen hat lehnt sie ab, Wasser trinkt sie zum Glück trotzdem noch gerne aus der Tasse.
Solange dein Kind sonst gut drauf ist musst du dich nicht sorgen.
Trag es viel uns zeig ihm das du da bist. Das hilft dem kleinen jetzt am meisten.