Was geht ihr euren Kindern (11 Monate) zum Frühstück ?

Guten Morgen.☀️

Unsere kleine ist zur Zeit eine recht schlechte Esserin, alles was ich ihr anbietet verweigert sie oder isst nur 4 Löffel und das war's dann. Morgens ist es ganz schlimm egal ob Schnitte, Brötchen oder Brei nach ein paar Bissen wird alles verweigert.🤷🏻‍♀️
Und da ist es ihr egal ob die Flasche zuletzt um 5 war.
Mittags gehts einigermaßen, mal isst sie und mal nicht, Brei will sie gar nicht mehr und nur selbst gekochtes von meinem Mann (er ist Koch) isst sie, meinem Essen schenkt sie wenig Beachtung.😅
Wenn's Schnitte gibt ist auch nur der Belag interessant.🙈

Was bietet ihr euren Kindern so an.?
Es ist ja bekanntlich wie immer nur ne Phase.🙈😅

Liebe Grüße.🌸

1

Ich hab auch kein Frühstückskind! Bei uns gibt es auch noch eine Flasche, wenn wir Frühstücken bekommt er von allem etwas ab. Obst, Gurke, Toastbrot... Am Besten klappt es noch, wenn er es selbst in die Hand nimmt.

2

Meine Tochter ist auch 11 Monate. Sie wollte von Anfang an keinen Brei. Morgens isst sie auch nicht so viel, obwohl sie nachts durchschläft und den Abend vorher zwischen 7 und halb 8 ihre letzte Flasche hatte.
Morgens gibt es Kindermüsli mit Naturjoghurt und Obst aus dem Gläschen. Das schmeckt ihr ganz gut. Es wird mal mehr mal weniger davon gegessen. Die Reste stelle ich in den Kühlschrank und sie bekommt das Vormittags oder nachmittags als Zwischenmahlzeit.

3

Unsere große hat bis sie ca 2 Jahre alt war nach dem Aufstehen ihre Flasche Pre getrunken und war dann bis zum Vormittag satt.
Ich würde mir da gar kein Stress machen, vllt reicht ja wirklich nur eine Kleinigkeit an Obst, Gemüse oder ein paar Würstchen, nen Stückchen Käse. Manche brauchen einfach morgens nicht soviel, und was für uns wenig aussieht ist für die Kleinen schon ausreichend.
Unser kleiner ist noch nicht soweit das er Beikost bekommt, der Kinderarzt meinte zwar wir sollten Ende des Monats Anfangen, aber den Stress wie vor vier Jahren mach ich mir nicht mehr. Hab sogar ein Online Seminar zur Beikost Einführung gemacht.

4

Blaubeeren auch als Bananen/Blaubeeren pancake
Bacon mit Rührei
Würstchen
Alles an Obst und Gemüse .
Alles was rot und blau ist, wird hier besonders gern gegessen.
Gekochte rote Beete is der Hit .
Sonst auch mal nen Sandwich Toast oder armer ritter

5

Meine Maus wurde diese Woche 1 Jahr und hat so mit 10-11 Monaten auch kaum was gegessen. Jetzt geht es halbwegs, aber sie ist immer noch keine große Esserin.

Sie wird noch gestillt aber bekommt trotzdem immer was zu essen, wenn wir auch essen. Zum Frühstück gibt's eine kleines Stück Brot mit Frischkäse, manchmal ein Stückchen Schinken oder Käse und Apfel dazu. Meistens kratzt sie nur den Frischkäse runter und isst den Schinken oder Käse. Das Brot wird zwischen den Fingern zermatscht und dann auf den Boden geschmissen. An anderen Tagen kriegt sie was von meinem warmen Birchermüsli, das mach ich mit Hafer- oder Kokosmilch. Da isst sie auch nur ein bisschen.

Mittags bekommt sie mittlerweile das was wir auch essen. Den Stress mit extra Brei machen, der dann eh nicht gegessen wird mach ich mir nicht. Sie isst hauptsächlich mit den Fingern, manchmal nimmt sie sich selbst den Löffel. Es endet zwar meistens in einem mittleren Chaos, aber zumindest isst sie was und hat ihren Spaß dabei. Seit wir das so handhaben, isst sie etwas mehr.

Nachmittag gibt's ein Stück Obst und Babykeks und Milch (je nachdem wie gut sie gegessen hat). Abends isst sie ihren Milch-Getreidebrei mit Obstmus. Das ist eine Mischung aus füttern, selber mit dem Löffel essen oder gleich mit den Fingern. Den Brei am Abend isst sie meistens komplett auf. Es dauert und ist eine ziemlich matschige Angelegenheit, aber sie isst.

Probiert mal BLW aus, oder zumindest eine Mischform aus füttern und selber essen lassen. Das hat bei uns wie gesagt recht gut funktioniert.

Hab Geduld, es ist tatsächlich nur eine Phase. 🌞

6

Hey

Unser Großer hat damals auch lange nicht richtig gefrühstückt und nach dem aufstehen lieber eine Flasche Pre getrunken, wenn wir dann gefrühstückt haben hat er bei uns noch was mit genascht, bestimmt so bis 1 3/4, dann gab es ne Tasse Milch und ein Joghurt oder eine Scheibe Brot zum Frühstück
Er ist heute noch keiner der gerne viel frühstückt..
und auch der kleine, jetzt 1 Jahr alt (korrigiert 10 Monate), ist kein Frühstückskind, er bekommt zum aufstehen eine Flasche Pre und dann wenn wir frühstücken isst er bei uns bisschen mit, Brötchen, Obst, Joghurt..

Liebe Grüße

7

So um 7:30 Uhr gibt es bei uns eine Kindermilch (die von H*PP enthält nur Lactose). Dazu dann abwechselnd entweder ein Brot mit Frischkäse, einen GOB oder ein Baby Müsli mit Früchten. Das nächste Mal gibt es dann eine Zwischenmahlzeit um 11 Uhr und um 13 Uhr Mittag☺️