Guten Morgen ihr lieben.
Ich habe ja schon mal einen Beitrag verfasst, wo ich beschrieb, dass meine damals 4 Monate alte Tochter immer einen riesen Aufstand macht wenn es um die Flasche geht. Nun ist es ganz schlimm. Seit 2 Wochen verweigert sie fast nur die Flasche. Hatte auch etwas abgenommen. Die Kinderärztin weiß auch nicht woran es liegt. Habe alles ausprobiert. Flaschen gewechselt, Nahrung gewechselt, Ort gewechselt, Lage gewechselt. Die Kinderärztin sagte dann sollte ich mit beikost anfangen. Habe ich auch gemacht . Erst den mittagsbrei. Naja seitdem will sie noch weniger die Flasche und ich sollte dann weitere Mahlzeiten ersetzen.. nun ist es aber so, dass sie maximal zwischen 330ml und 450ml pre aus der Flasche trinkt. Heute morgen war die Windel nach 12! Stunden trocken! Ich mache mir echt Sorgen und weiß nicht weiter . War ja schon 2 mal beim Kinderarzt deswegen. Nachts trinkt sie ohne probleme zwischen 120 und 160ml.
Sie ist heute 5 Monate und 8 Tage alt.
Ich bin echt verzweifelt;(
Verzweifelt .Baby 5 Monate verweigert Flasche
Hallo meine Liebe, erst mal: Macht dir keine Sorgen. Deine Tochter wird weder verdursten, noch verhungern. Bei uns war es ähnlich und bis heute (mein Sohn ist 2) trinkt er tagsüber VIIIIEEEL zu wenig. (Und wenn, dann nur, wenn ein Schuss Saft drin ist 🤐) Er holt sich das dann Nachts. Das ist für mich zwar nicht so toll, aber gibt mir die Sicherheit, dass er über 24 Stunden verteilt genug trinkt. Dazu kam bei uns, dass er ein richtig, richtig schlechter Esser ist. Wenn also bei euch die Beikost halbwegs läuft, ist das schon mein ein mega Vorteil.
Mit 5 Monaten kannst du ja an sich auch andere Getränke versuchen. Was oft klappt, ist verdünnte Hafermilch oder so... Aber wenn auch das nicht geht, mach dir wie gesagt keinen Kopf. Es ist noch niemand vor der vollen Flaschen verdurstet. Und gleichzeitig ist es dennoch so, dass das einfach nervt. Insbesondere, wenn man dann andere Kinder sieht, die ruck zuck ne ganze Flasche platt machen. Und man macht sich Sorgen. Das versteh ich auch. Aber allein DIESE Tatsache - also dass du dich sorgst und dass du probierst und dich kümmerst - wird dafür sorgen, dass es ihr gut geht
Hallo und danke für deine liebe Antwort ❤ das tut gut zu hören !
Ja ich habe echt alles ausprobiert.
Na das keiner vor der vollen Flasche verdurstet ist gut zu lesen. Hihi..ja ich biete ihr immer wieder was an.
Hafermilch? Wie sieht es denn aus mit Wasser oder Tee? Ich frage lieber weil ich mir nicht sicher bin.
Ja das mit der beikost klappt super. Isst ja schon morgens, mittags und abends ;) wollte eigentlich gar nicht so früh anfangen aber irgendwie musste ich ja reagieren.
Ja manchmal ist es echt nicht leicht :(
Ja, das ist doch mega, wenn das mit der Beikost so gut klappt. Vielleicht ist sie dann auch einfach bereit für alternative Trinkbecher. Und den Magic Cup hast du ja auch schon bestellt. Das wird.
Alex trinkt Hafermilch verdünnt mit warmem Wasser. Ich bin nicht so der Kuhmilchfan, deshalb hab ich das eingeführt. Und lecker ist das auch. Aber es ist ein Flaschengetränk. Zwischendurch ist es mir lieber, wenn er Wasser - zur Not mit nem Schuss Saft - trinkt.
Hast du schon mal probiert, ob sie die pre kalt trinken will? Oder au einem Becher? Wie viel nasse Windeln hat sie denn insgesamt?
Huhu. Ja auch das habe ich alles probiert;( bei kalter pre würgt sie sofort ;)
Nasse Windeln.. ja das war gestern nicht so gut.. ich sage mal so 4 stück...aber von gestern abend bis heute morgen 12 stunden war nix . Hat aber eben richtig viel wasser gelassen. Mache den brei nun viel dünner damit sie darüber noch mehr Flüssigkeit bekommt.
Und habe diesen magic cup bestellt ... vielleicht ist er ja die Lösung 🤣
Vielleicht kommen auch schon Zähnchen? Dann trinkt meine Maus sehr schlecht. Brei geht aber trotzdem, da die saugbewegung und der dadurch entstehende Druck/Sog im Mund weh tut. Du warst beim Kinderarzt, hat der vielleicht Mal was gesehen?
Wir geben unserer Maus immer Wasser aus dem Schnapsglas zum schlürfen. Das findet sie toll. Wenn du schon 3 Breis eingeführt hast, darfst/sollst du auch Wasser oder Tee anbieten. Saft lieber nicht.
Ich drück dir die Daumen! Aber die von dir angegebenen Menge an pre mit 3 Mahlzeiten reicht Docht völlig, oder täusche ich mich? Also verhungern wird sie nie und Wasser kannst du gut durch den Brei bissl steuern, wie du es e schon machst.
Na gut. Dann werde ich das mal ausprobieren mit dem Wasser. Nr Saft gebe ich nicht.
Also den brei morgens und abends mache ich mit ca 50ml Also jetzt nicht sooo viel. Aber du hast recht. Verhungern wird sie wohl nicht. Man macht sich dennoch immer Sorgen.
;)
Ne die Kinderärztin sagte sie konnte nichts feststellen. Auch ich kann nicht sehen das Zähne durchkommen. Also keine weißen Stellen sowie man es im Internet nachlesen kann .
Wenn sie schon dreimal Brei pro Tag isst, dann ist die geringe Menge Pre ja in Ordnung. Trinkt sie Wasser zur Beikost?
Meine Tochter hatte im ersten Lebensjahr auch vier-, fünfmal eine total trockene Windel in der Früh. Dafür war sie dann etwa eine Stunde nach dem Aufstehen total nass.
Huhu. Bisher habe ich ihr kein Wasser angeboten. Aber eben und sie hat auch ein kleines bisschen getrunken;)
Ja war heute hier auch so. Nach einer Stunde war die Windel rand voll und beim wechseln hat sie noch mal Wasser gelassen.
Huhu,
Mein kleiner ist fast genauso gewesen in dem Alter. Wir hatten mit beikost angefangen und er hat immer mehr die Flasche verweigert. Wasser trinken war aber auch nicht sooo toll er hat alles ausgespuckt 🤣 OK vll ist auch was drin geblieben 🤷♀️
Hatte mir aber auch Sorgen wegen der Flüssigkeit gemacht und habe den brei einfach etwas flüssiger gemacht. In dem Alter nehmen die Kids noch viel Flüssigkeit über die Nahrung auf. Er sieht halt beim großen Bruder das er was isst und will es dann auch 🤦♀️...
Mittlerweile ist es abwechselnd mit brei und Flasche jenachdem wo gerade die Zähne kommen. Was meine Kia mir noch gesagt hat, war den Abend oder morgen brei mit pre zu machen. Wegen den Vitaminen und Calcium in der Milch 😊
Schön zu hören, dass ich nicht alleine mit dem "problem" bin ;)
Ja den brei mache ich mit pre;)
Ja ich denke auch ich mache mir zu viele Sorgen. Aber die lieben Antworten hier haben mich beruhigt ❤❤