Hallo zusammen,
ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Mein Sohn ist aktuell 17 Monate alt und egal was ich ihm koche, er will es nicht!!! Gar nichts. Sachen, die ihm vorher geschmeckt haben, will er plötzlich nicht. Kein Glusch, kein Kartoffelbrei, keine Nudeln, keine Fischstäbchen etc.
Es ist zum verrückt werden. Das einzige was er noch isst, sind Früchte. Aber er kann doch nicht von Früchten leben..
Manchmal will er auch Grießbrei/Milchreis, aber das wars dann.
Ich dreh echt noch durch.. das ist so frustrierend und macht mich Sorgen.
Wie habt ihr das gemacht?
VG
Ich dreh noch durch!! - Er will einfach nichts essen..
Huhu
Kann es denn sein, dass er zahnt?
Macht es also keinen Unterschied, ob die Gerichte kalt, oder warm sind?
Liebe Grüße
Mein Sohn hat zwischen 1 und 1,5 Jahren kaum was gegessen. Wenn es gut ging mal Frühstück und ein kleiner Snack. An anderen Tagen auch gar nichts. Das Essen wurde nur rumgeworfen.
Ich habe ihm immer das angeboten, was wir für uns gekocht hatten. Dann, irgendwann, von einem Tag auf den anderen, hat er plötzlich wieder ganz normal gegessen.
Er ist aber auch in der Zeit kaum gewachsen und brauchte wohl auch kaum Energie.
Letztlich hat es ihm nicht geschadet. Heute ist er ein energiegeladener 2,5-jähriger, der immer mal wieder Phasen mit großem Hunger und dann wieder welche ohne viel Appetit hat.
Wenn dein Sohn sonst gesund und energetisch wirkt und nicht dramatisch abnimmt oder sowas, würde ich es versuchen gelassen zu sehen. Einfach immer wieder was anbieten und wenn er nicht will, dann halt nicht.
Von der La Leche Liga gibt es das Buch "mein Kind will nicht essen"
Das soll sehr gut sein hab ich jetzt schon öfter gehört
Vllt hilft es dir ja weiter
Kann es sein, dass er grad eher auf Süßes steht? Es gibt ja so Phasen. Pfannekuchen, Waffeln, Kaiserschmarrn,...selbstgemacht mit keinem oder wenig Zucker. Dazu Apfelmus? Ohne Zucker gibt es den auch. Einfach mal testen.
Temperatur hat bei unserem Sohn nie eine Rolle gespielt, Bolognese wurde kalt gegessen. Ich kann mich nicht entsinnen wirklich etwas warmes gefüttert zu haben. Vielleicht ist es das.
Wenn er in dem Alter ist - möchte er ggf. wieder gefüttert werden?
Trinkt er genug? Dann ist essen im Moment einfach nicht seine Priorität. Es gibt solche Phasen. Wenn er gesund wirkt, würde ich mir wenig Gedanken machen.
Huhu. Meine Tochter ist auch 17 Monate und auch hier bei uns so ähnlich. Alles was sie vorher gern gegessen hat, mag sie grad nicht mehr so. Außer ihre Muschelnudeln mit Sauce, das geht immer. Und dann noch Erdbeeren. Dafür mag sie momentan lieber wieder mehr Milch trinken. Und die geb ihr auch. Sonst ist sie ganz normal und fit. Ich denke, es ist vielleicht eine Phase...und warte mal, ob und wann das vorbeigeht.
Lg