Hat jemand Erfahrung damit? Favorisiere trockenreisschleim, da es natürlicher ist als die Andickungsmittel bspw von Aptamil...
Unser Kleiner spuckt mehrfach nach den Mahlzeiten. Auch, wenn die Mengen kleiner sind. Er ist 5 Wochen und packt 160ml/flasche. Aber er spuckt auch bei weniger...
Wie viel mischt man in etwa in eine Flasche?
Andicken von pre Milch
Darf ich fragen wieso du andicken willst ?? ( Nicht böse gemeint )
Wurde euch das gesagt ??
Es gibt viele Spuckkinder. Der kleine meiner Freundin spuckte bis er 10 Monate war . Weil ja noch nicht alles richtig funktioniert qie bei uns Erwachsenen.
Damit er weniger spuckt. Durchs Spucken werden die Abstände immer kürzer, meistens nur 2h zwischen den Mahlzeiten und der Kleine nimmt nur sehr zaghaft zu. Zusätzlich schreit er viel nach der Flasche. Bekommt oft schluckauf.
Clustert er eventuell ? Auch Flaschenkinder können dies. Oder er sucht einfach nur Nähe.
Machen Babys auch die nicht die Brust bekommen, vll möchte er einfach saugen ??
Macht er zwischendurch,während er trinkt Bäuerinnen??
Ich würde ihn auch , nachdem er getrunken hat , etwas aufrecht halten. Am besten eine Hand untern Po die andere unters Köpfchen und mit dem Gesicht zu dir.
War mal ein Tipp der Hebamme ,meiner Freundin. Weil wie gesagt,der kleine dauerhaft spuckte.
Sie hatte vom andicken nämlich abgeraten.
Am Ende kam heraus , daß der kleine einfach dazu neigte , da seine Speiseröhre halt noch nicht so ausgereift war , was aber nicht schlimm war.
Ich wünsch euch alles Gute
Hallo :)
Es gibt von Aptamil ein Andickungsmittel, das aus Johannisbeotkernmehl besteht.
Heißt Anti Reflux Andickungsmittel. Ist eine kleine Packung mit kleinem Löffel dabei, pro 100ml Milchmahlzeit gibt man einen Löffel von dem Pulver dazu. Kostet um die 7 Euro
Ich hatte es und meine Tochtwr hat es ganz gut vertragen, aber wir haben meist nur einen halben Löffel dazu gegeben, damit es nicht zu dick wird.
Ich habe zwei Spuckkinder gehabt/einer ist es noch.
Wir haben nicht angedickt.Der Grosse hat auch am Anfang sehr langsam zugenommen.Wie schon geschrieben kann es sein das der Magen bei der Menge zum einen überfordert ist,er die Milch vieleicht nicht verträgt oder aber er ein grosses Saugbedürfnis hat und auch deswegen die Flasche will.
Bei meinem ersten mussten wir die Milch wechseln,da wurde es weniger.Beim zweiten haben wir die Mengen verkleinert und öfter am Anfang gefüttert und ihm wenn er sehr unzufrieden war den Schnuller angeboten und ab in die Trage.Daran hat er sich ausgetobt und dann war es besser.Er spuckt seitdem weniger.Auch Mal ein Tag gar nicht dafür den anderen dann mehr.Wurde bei uns auch so mit 6-9Monaten beim Grossen besser und beim kleinen Mann schauen wir Mal😅
Ach ja Bäucherchen werden hier auch gehasst🤪
Was man zum Abmischen und wie viel man nimmt frag am besten deine Hebamme.Meine hat uns da super unterstützt.
Wünsch euch alles gute🍀
Huhu,
Unsere kleine Maus hat von Anfang an auch viel gespuckt, haben es mit der hebamme aber super in den Griff bekommen.
Unsere hebamme empfahl uns folgendes:
Zwischendurch immer wieder kurz stoppen beim Trinken, unsere trank sehr hastig, die halbe Flasche gab es dann erstmal und danach bäuerchen machen, im Anschluss sind wir wickeln gegangen, und danach gab es dann die restliche halbe Flasche mit erneutem bäuerchen, die hebamme hat uns auch gesagt, es macht überhaupt nichts aus wenn die zweite Hälfte dann nur noch Zimmertemperatur hat.
Bei uns hat das wirklich Wunder bewirkt, und wir machen es bis heute so, sie ist mittlerweile 17 Wochen alt.
Sie trinkt immernoch hastig, und als wir ihr mal ohne Pause die ganze Flasche gegeben haben, kam natürlich das meiste wieder raus.
Viell hilft dir das ja.
Hatten kurz auch mal angedickt und das gespucke war trotzdem noch da.
LG Jenny
Unsere Maus hat nie soviel getrunken aber am Anfang auch viel gespuckt. Wir sollten erstmal auf einen kleineren Sauger umsteigen und bei Bedarf Sab Simplex vor dem Stillen/Flasche oder in die Flasche geben. Danach wurde es viel besser aber auch da gab es mal Tage wo mehr gespuckt wurde. Aber im allgemeinen wurde er deutlich weniger.
Bevor ich die Pre Nahrung andicke, würde ich auf die 1er Nahrung umsteigen. Das ist ja praktisch die "abgedickte" Variante der Pre Milch. Du hättest dann weiterhin die Vorteile einer Anfangsnahrung (füttern nach Bedarf usw.) und wirst das Spuckproblem wahrscheinlich mildern, da die 1er Nahrung etwas sämiger bzw. nicht ganz so flüssig ist. Ich glaube das macht sehr viel mehr Sinn, als sich selber was zusammen zu mixen. Bei uns war das Spucken mit Der 1er Nahrung vorbei ..
Mein Tipp..ich hatte 5 Monate ein Extremes Spuckkind.
Dann war ich beim Osteopathen mit ihr. 1, 5 Tage später war der Spuk für immer vorbei.
Hi,
welche Flaschen verwendet ihr?
Mit den NUK ist mein kleiner nicht klar gekommen und hat viel Luft mitgeschluckt. Vielleicht versucht ihr mal eine andere Marke an Fläschchen?
Mein Kleiner hatte auch Abstände von 1,5-3 Stunden. Total unkontrolliert und unberechenbar. Er wurde nie satt, auch nicht von 1er die ihm nur noch mehr Blähungen verschafft hat. Er die Beikost hat uns einen geregelten Ablauf und mehr Abstand zwischen den Mahlzeiten gebracht.
Lg