Hallo ihr lieben 💕
Meine kleine knapp 9 Monate, kriegt mittlerweile 3 feste Mahlzeiten.
Morgens zwischen 9-10h Frühstück (meist Porridge), mittags zwischen 12-13h Mittagsbrei (Gemüse Fleisch) und Abends gibt es zwischen 17-18h einen guten Abend brei (meist Grieß, den liebt sie😀)..
dann bekommt sie früh morgens, nachmittags und vor dem Schlafen noch jeweils eine pre.
Es klappt alles super, die verputzt meist alles 🙈
Ich würde sie jetzt gern an unser Essen gewöhnen, wie fange ich das an? Mit Brot? Welches nehmt ihr?
Schreibt mal eure Erfahrungen, es würde mich interessieren. Salz ja Nein? Was kann ich ansonsten problemlos zum probieren oder snacken geben?
Viele viele Fragen 😀 entschuldigt 🤭🌻
Lg Jen💕
Mahlzeiten Baby
Hallo!
In dem Alter hat mein Zwerg auch schon vieles vom Tisch mit gegessen.
Weiches Roggen-Vollkornbrot mit Butter oder Frischkäse. Dazu kleine Tomatenstückchen oder Gurkensticks zum Frühstück.
Mittags geht fast jedes Gemüse, allerdings anfangs sehr weich gedünstet. Kartoffeln und super schlabbrige Nudeln sind sehr beliebt. Er liebt Rosenkohl und Blumenkohl.
Kürbis und Champions sind auch sehr beliebt.
Ich koche alles ohne Salz, da Zwergi kein guter Wasser Trinker ist. Gewürzt wird mit Kräutern.
Gib ihm einfach ohne Gewürze euer Essen und warte ab was passiert. Isst er nur wenig, kannst du ja zusätzlich noch Brei geben.
LG
Ich muss hier jetzt auch einfach mal ganz blöd fragen:
Unsere Zwillis (6,5 Monate) kriegen aktuell erst Mittagsbrei und ein Kind hat den ersten Zahn. Und dann gibt man denen einfach ein Stück Brot mit Frischkäse? Muss man sich da irgendwie langsam rantasten, die Rinde abschneiden, oder muss mindestens ein Zahn vollständig da sein? Oder kann man wirklich einfach so loslegen?
Ich schneide das Brot in kleine Würfel. Zähne braucht man dafür nicht. Es wird im Mund durch den Speichel weich, und wird am Gaumen zerdrückt, oder es wird halt ohne Zähne gekaut. Das geht super. Mein Kind kaut eigentlich alles, benutz die vorderen Zähne nur zum abbeißen, und gekaut wird mit dem, wo mal die Backenzähne kommen werden.
Die Rinde lasse ich dran, wenn sie nicht zu hart ist.
Ich kann breifreibaby.de empfehlen 🤗
Danke, da schaue ich nachher mal in ruhe rein 😊