Hallo.
Was hilft bei euch?
Meine kleine spuckt oft, nachdem sie gegessen hat.
Ich muss sie schon NS h jeder Mahlzeit ca 30-60 min aufrecht halten, damit sie nicht die Milch wieder ausspuckt, sobald ich sie hinlege.
Gibt es etwas, das besser und schneller hilft?
Was macht ihr?
Nach dem Füttern
Das ist normal.
Wie alt ist das Kind?
5 Wochen alt.
Das ist aber in dem Alter dennoch normal.
Stillst du? Oder Flasche?
Trinkt deine Tochter eventuell zu schnell? Oder auch zu viel. Versuch mal öfter Pause beim trinken zu machen.
Mein Sohn hatte das am Anfang auch. Wir haben dann öfter weniger gefüttert als viel und seltener. Das hat super funktioniert
Flasche oder Brust? Viele Pausen machen und ordentlich bäuern lassen. Schluckt sie viel Luft beim trinken?
Huhu, das ist vollkommen normal. Meine Kinder ( 3 insgesamt) haben alle viel gespuckt. Mein Sohn (5monate) spuckt immer noch wenn auch nicht mehr ganz so viel wie am Anfang. Aber dennoch täglich. Dagegen gibt es auch kein Wundermittel. Wenn er die Flasche bekommt würde ich auch bloß nicht ihm das Essen verweigern in Form von: weniger geben als er braucht und seltener geben (also Zeiten zwischen den Flaschen strecken).
Man kann während der Fläschchen Gabe öfter mal absetzen um ein Bäuerchen machen zu lassen. Luft kommt immer in das Kind, selbst beim schreien. Nach den Mahlzeiten mindestens 20 Minuten aufrecht halten. Im Internet stehen noch ein paar Sachen die man machen kann.
Am besten is es aber es zu akzeptieren und vorbereitet zu sein.
Also viele Spucktücher, häufig waschen 😅
Ich kenn es von meinen Kids nicht anders. Hab mal eine Mutter gesehen, die ihrem Kind ab 18uhr stündlich 90ml reingedrückt hat. Da hab ich mich gewundert dass das Kind nicht spuckt. Kam mir total unnormal vor 🤣
Aber so is es halt ^^ irgendwann geht es vorbei.
Alles liebe
Das kann ganz normal sein. Meine erste Tochter war auch ein Spuckkind. Sieht mehr aus, als es tatsächlich ist.
Was du überprüfen kannst:
Wenn du stillst: ist sie richtig angelegt, sodass sie möglichst wenig Luft schluckt? Vielleicht Mal die Hebamme gucken lassen.
Wenn du die Flasche gibst: Zwischendurch eine Pause machen und ein Bäuerchen machen lassen. Falls sie beim Trinken viel Luft schluckt, mal eine andere Flasche probieren, an die sie besser andocken kann oder wo die Milch langsamer fließt.
Ansonsten: Spucktücher bereit halten.
Meine beiden waren beides spuckbabys. Bei der kleinen ist’s erst mit fast 9 Monaten nahezu komplett weg.
Beide wurden gestillt und ich hab bei beiden versucht, durch stilltempo, stillposition und Lagerung nach dem stillen Besserung zu erwirken. Hat nichts gebracht, sie haben munter durch die Gegend gespuckt, teilweise 2 oder 3 Stunden nach dem stillen.
Aber bei beiden bewahrheitete sich auch der Satz „speikinder sind gedeihkinder“. Beide waren recht zart bei der Geburt (die große 2300 Gramm, die kleine 2800 Gramm) und haben beide super und schnell aufgeholt.
Hi,
das ist in dem jungen Alter ganz normal. Du kannst versuchen sie beim essen immer wieder kurz zu unterbrechen, damit sie nicht zu viel auf einmal trinkt und aufrecht stillen oder Flasche geben. Das hat bei uns sehr geholfen.
Okay. Ich werd das mit dem unterbrechen mal testen.
Ich stille und gebe die Flasche manchmal.
Danke euch