Hallo,
Wir haben seit 5 Tagen Probleme beim Flasche geben. Mein Zwerglein hat nach dem Abstillen sehr gut die Flasche und Prenahrung akzeptiert.. jetzt auf einmal trinkt er nur noch unter Protest…..Er trinkt zwei drei Schluck, dann gluckert es im bauch und er fängt an und weint, dreht sich weg… wir hatten auch diese verfluchte Rotavirenschluckimpfung….ich denke dass es evtl. damit zusammen hängen könnte?
Kennt das von euch auch jemand?
Kann es damit zusammen hängen?
Kampf mit dem Trinken
Kenn ich so. Ich stille und die Impfung steht die kommende Woche an. Die Verdauung geht einfach los beim Saugen. Uns hilft auf die Schulter und Füße stützen. Dann arbeitet der Bauch und es scheppert in die Windel. Meine Tochter kann irgendwie nur mit Saugen und vertikal Stuhlgang absetzen.
Als ich noch gestillt habe hatten wir keine Probleme, auch beim Übergang zum Flasche trinken nicht. Er hat bestimmt 14 Tage reine Flaschennahrung bekommen, gerülpst, gepiepst, schön Kacka gemacht und hat ohne Probleme getrunken.
Ich werde das aufrechter setzen beim
Nächsten trinken mal ausprobieren.
Bei uns kommt und geht es auch. Der Darm entwickelt sich. Da ist einfach kein Tag wie der andere.
Wann seit ihr denn auf die Flasche umgestiegen?
Vll wird die Milch einfach nicht vertragen, füttert ihr pre?
Ich würde Mal versuchen etwas aufrechter zu füttern, aus Flaschen schießt die Milch einfach raus, was bei Stillkindern oder frisch abgestillten Kindern manchmal problematisch ist.
Zum Thema Schluckimpfung: weder meine 3 Kinder noch irgendein Kind das ich kenne, hatte danach Probleme mit essen, was ja aber nicht heißt, dass es keinen Zusammenhang geben kann.
Wenn es dir darum geht, dass du denkst er erinnert sich an die Impfung und will deshalb nicht trinken- die hat er bestimmt schon wieder vergessen, bei all den Eindrücken jeden Tag. :)
Lg
Ja, ich gebe Humana pre ha, APTAMIL und Bebivita hatten wir schon, mag er leider nicht.
Warum ha? Die schmecken (sagte Mal der Kinderarzt zu einer Freundin) wohl etwas bitter.
Wenn ihr nicht hochgradige Allergiker seid, könnt ihr einfach Mal die normale pre versuchen.
Ansonsten Oberkörper und Füße Mal hochlagern beim Trinken. :)
Ja hier 🙋♀️ Die absolute Hölle!!! Wie alt ist dein Kind? Also mein Sohn hatte diese Impfung nicht, hat aber mit 7 Wochen (morgen 12) angefangen grauenvoll zu trinken! Wir haben amtliche Marken probiert und sogar die Nahrung gewechselt - nichts hat geholfen! Zwischendurch war es wieder besser und vor 2 Wochen ging es wieder los. Den Höhepunkt hatten wir gestern! Und endlich verstanden, wo das Problem liegt. Also das es ein Teufelskreis ist, haben wir schon früher gemerkt, aber wir wussten nicht wie rauskommen. Die Babys schreien bis sie die Flasche bekommen, dadurch schlucken sie Luft, nach dem 1. Schluck Milch fängt der Darm an zu arbeiten und die Luft tut höllisch weh - Baby schreit weiter, schluckt wieder Luft, usw. Extremes ablenken durch eine 2. Person (absolut zum Affen machen, mit Spielzeug wackeln, etc) oder mit Baby samt Flasche rum laufen hat zumindest den ersten Hunger gestillt und wir konnten uns wieder setzen. Getrunken hat er nur 100 maximal und nach 2,5-3 Stunden ging das Theater von vorne los. Lösung 1: vor dem Hunger füttern, Lösung 2: ihm war die Flasche zu warm. Unser Wasserkocher kann nur 5er Schritte, also haben wir 40 grad gemacht. Seit wir 35 grad machen trinkt er viel besser! Wir haben auch schon einen 2er Sauger genommen, jetzt trinkt er 160 ml ohne Pause, ohne Luft schlucken und hält 4 Stunden durch 💪🏻 Ach und relativ Hochlagern beim füttern, dann fließt es besser 😉
Viel Erfolg 🍀
Er ist jetzt 9 Wochen alt. Es ist echt übel…die Trinktemperatur hab ich auch schon verändert. Beim Nächsten trinken werd ich mal versuchen ihn aufrecht zu setzen.
Im Halbschlaf geht es am Besten. Er trinkt die Humana pre HA und hatte nie Probleme damit.
Ich habe schon APTAMIL und Bebivita ausprobiert, mag er leider nicht.
Ich werde berichten
Warum HA? Habt ihr Allergien? Was bedeutet er mag die anderen Marken nicht? War das auch HA?
Unsere Tochter hatte nach der Rota-Impfung extreme Bauchschmerzen nach jedem Schluck und hat in der Folge die Flasche auch nur noch unter Protest genommen. Es kann also sehr gut sein, dass es damit zusammen hängt.
Ansonsten hat sie oft Schwierigkeiten mit dem Trinken, wenn sie müde oder überreizt ist. Dann hilft es bei uns, an einen ruhigen, eventuell auch dunkleren Ort zu gehen. Im Schlafzimmer schafft sie es dann problemlos.
Danke für die Antworten….wir waren gestern noch beim Kinderarzt. Der sagt dass der kleine sehr wahrscheinlich eine Allergie auf Kuhmilchallergie hat und hat ihm Spezialnahrung verordnet.