Hasst aufeinmal die Flasche ?

Hey ❤️
Mein Sohn ist 3 Monate alt und ein Flaschenkind.
Wir benutzen die Philipps Avent Flaschen und Beba Pre.

Tagsüber trinkt er ohne Probleme aber seit 2-3 Tagen nachts wenn ich ihm die Flasche geben will, will wr einfach nicht mehr trinken. Er kämpft gegen die Flasche 🤦🏽‍♀️ Er drückt die Flasche weg

An was kann das liegen ? Mag er die Flasche nicht mehr obwohl er bis jetzt ohne Probleme davon getrunken hatte? Oder schmeckt ihn die Milch nicht mehr ?

Danke sxhonmal 😓

1

Wenn er untertags problemlos trinkt dann Word es nicht an der Flasche oder Nahrung liegen ;-)
Vielleicht braucht er etwas anderes? 🤔 Nähe kuscheln, tragen, ?Schnuller?,...

Liebe Grüße

2

Wenn er untertags problemlos trinkt dann wird es nicht an der Flasche oder Nahrung liegen ;-)
Vielleicht braucht er etwas anderes? 🤔 Nähe kuscheln, tragen, ?Schnuller?,...

Liebe Grüße

3

Hi,

du schreibst, wenn du ihm die geben willst, will er sie denn auch? Also meldet er sich und signalisiert Hunger?
Unsere Tochter bekommt auch die Flasche, aber wollte sie nachts auch schon nach 2/2,5 Monaten nicht mehr.
Vielleicht ist es, wie schon gesagt wurde, ein anderes Bedürfnis.

LG

4

Huhu,
bei uns ist das aktuell genauso wie du es beschreibst. Unser Sohn ist auch 3 Monate alt und am Tag klappt das mit der Flasche wunderbar. Nachts meldet er sich immer so um 3Uhr. Wenn wir ihm dann die Flasche geben wollen, wehrt er sich auch ganz extrem gegen die Flasche.
Er hat zu dem Zeitpunkt definitiv Hunger. Wir haben es mit Kuscheln, Tragen und Wickeln versucht aber er lässt sich nicht beruhigen. Die Flasche schreit er richtig extrem an. Wir bleiben dann trotzdem immer dran und geben ihm die Flasche in den Mund wenn er mal einen Moment ruhiger wird. Dann trinkt er auch etwas und ist anschließend zufrieden. Das klingt jetzt brutaler als es ist. (Bitte keinen Shitstorm🙈) Ich zwinge ihn natürlich nicht aber wenn der Mund auf ist dann kommt die Flasche rein und er trinkt. Wenn er dann nicht mehr möchte dann zwing ich ihn auch nicht aber er trinkt dann immer ein bisschen. Anschließend ist er zufrieden und schläft wieder ein.
Echt merkwürdig 🤨
ich frag mich warum das so ist. Hat jemand eine Idee? 🤷🏻‍♀️
Liebe Grüße 🤗

5

In dem Alter wurde bei uns die Flasche kalt getrunken. Nachts war die einfach zu warm. Dieses Phasen gibt es bei uns immer wieder. Wir haben eine Zeitlang die Flasche mit kaltem Wasser angerührt und gegeben.

6

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke für den Tipp! Das werde ich mal testen 😊