Hallo, ich habe mal eine Frage zur Flasche Zubereitung.. Ist für mich noch Neuland.
Wie macht ihr das in der Nacht? Mein Plan ist es abgekochtes heißes Wasser in eine thermoskanne und abgekochtes Raumtemperatur Wasser ans Bett zu stellen mit einem Milchpulver portionierer und dann immer frisch mischen.
Jetzt ist es aber so, dass das heiße Wasser in der thermoskanne ja trotzdem recht schnell an Temperatur verliert. Da müsste ich ja jedesmal anders mischen, je nach dem wie stark es schon abgekühlt hat.
Wie macht ihr das? Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass das heiße Wasser nach zb 8 Stunden immer noch ca 100 Grad hat.
Flasche nachts zubereiten
Ich hatte nur ne Thermoskanne am Bett, es kühlt ja ab
Hast du da dann kochendes Wasser rein oder schon etwas abgekühltes? Hat das dann die ganze Nacht gepasst mit der Temperatur?
Man weiß mit der Zeit, wann/wie oft das Baby ne Flasche möchte.
Ging ich um 22 Uhr ins Bett und Baby wollte z.B. die nächste Flasche erst um 5 Uhr morgens, so habe ich heißes Wasser eingefüllt.
Wir haben einen Wasserkocher mit Temperatureinstellung. Der war und ist Gold wert 😁 geht auch noch super schnell damit 👍
Welchen habt ihr denn?:) ich bin noch auf der Suche.
Ganz einen günstigen. Severin da gibt es einen kleinen und großen, wir haben den großen 😅
Lasse es auf 40 aufheizen und mit Pulver vermischt hat es bei uns dann gleich die ideale Trinktemperatur 😊
Ich habe es nur ganz kurz nach dem abstellen gemacht da war Motte schon fast 1 Jahr.
Ich hab abends Wasser in einer Thermoskanne schon vorgemischt also heiß und kalt. Etwas zu heiß, damit es noch abkühlen kann.
Wenn es dann etwas Kühler war, Ja mein Gott, dann ist das so ... Kind hat sich nie beschwert.
Bei einen ganz kleinen Wurm würde ich natürlich mehr darauf achten.
Dann heiß und kalt nehmen, noch nicht ganz voll machen und dann eben fühlen und nach Bedarf noch heiß oder kalt zugeben
Ich habe dafür einen Flaschenwärmer von Avent, der das Wasser in der Flasche konstant auf Temparatur hält. Ich rühre dann frisch mit Hilfe des vorportinierten Pulvers die Flasche an. Geht für mich besser als nur mit Thermoskannen. Das mache ich nur noch unterwegs, funkioniert aber natürlich auch...
Ich habe einen Flaschenwärmer am Bett. Darin steht die Flasche mit gewünschter Menge Wasser. Dann nur bei Bedarf noch Pulver rein. Schütteln. Fertig.
Hi,
die Edelstahl Thermosflaschen halten 24 Std. fast 100 Grad. Die "normalen" von Leifheit oder so, da kühlt das schon ab.
Aber von 8 Std. Schlaf auszugehen, ist oft sehr hoch gegriffen.
Bekannte haben abends, 4 Flaschen fertig geschüttelt und die 1. in den Flaschenwärmer getan. Und nachts, nach und nach, die folgende Flasche rein getan. Das Baby hatte nie Bauchweh oder Durchfall, Zufall, Glücksache........empfohlen wird es nicht.
Gruß
Hallo,
da ich eh aufstehe, um die kleine Maus zu wickeln, mach ich auch Nachts die Flasche immer frisch. Ich koche also das Wasser ganz frisch ab und dann ab damit in den Cool Twister und nach ein paar Sekunden ist die perfekte Trinktemperatur erreicht. Geht superschnell und einfach. Das Pulver hab ich im Milchpulverportionierer vorbereitet.
So mache ich das auch.
Mit dem cool Twister geht das echt flott
Ich hab eine Thermosflasche mit Temperaturanzeige gehabt. Das abgekochte Wasser hatte nachts dann eine perfekte Temperatur. Für das Milchpulver hab ich mir ne kleine Dose Pulver mit hochgenommen. Hat immer gut geklappt.