Wie sind eure Erfahrungen damit? Wir überlegen auf die 1 er umzusteigen weil unsere kleine aktuell immer früher nach der letzten Flasche am Abend kommt. Bin gespannt was ihr schreibt. Pack mal noch ne Umfrage mit rein.
Erfahrungen Umstieg von Pre auf 1 er Milch
Was hat sich durch 1 er Milch verändert in der Nacht?
Ach ja sie ist 11 Monate
Probiert es aus! Das ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich. Es kann sein, dass sie dadurch länger schläft, muss aber nicht sein!
Hallo,
wir sollten laut Kia auf 1er umstellen, weil unsere Kleine etwas wenig zugenommen hat.
Jetzt nach geraumer Zeit kann ich sagen, dass sich nichts verändert hat. Sie trinkt genauso häufig/ selten wie vorher und auch die Trinkmenge ist gleich geblieben.
LG
Unsere Kleine hat auch schwer zugenommen. Da sich die 1er-Milch von der Pre-Milch im Wesentlichen dadurch unterscheidet, dass sie Stärke enthält, soll sie länger satt machen. Aus diesem Grund waren wir nicht gewechselt, weil sie ja gerade nicht länger satt bleiben und dadurch womöglich seltener oder weniger trinken sollte. Jedoch haben wir echte Fortschritte im Gewicht erst seit Beikosteinführung. Seitdem knappst sie nicht mehr so mit dem Gewicht und nimmt besser zu.
Also bei uns hat es super geklappt.
Sie war viel zufriedener und auch satt. Sie kam dann alle 3-4h statt 1h oder 30min 😊
Der Darm musste sich allerdings noch bisschen daran gewöhnen sie hatte die ersten paar Tage Probleme mit dem Stuhlgang.
Meine Maus wird jetzt 7 Monate und bekommt die 1er seit 2 Monaten
Hey,
fütterst du die 1er auch nach Bedarf? Machen wir mit der Pre so. Bin auch am überlegen, ob wir umstellen sollen.
Lg🙋🏻♀️
Ich weiß nicht welche ihr füttert, aber bei der normalen Aptamil 1er steht drauf dass sie auch nach Bedarf gefüttert werden kann! Bei anderen Marken weiß ich es nicht da wir schlicht bei aptamil geblieben sind
Aber genau das nach Bedarf füttern ist ja oft die Diskussion bei Pre/1er 😄 daher verstehe ich das Theater meist nicht so. Hab’s mal von der Packung abfotografiert
Also wir sind auf die 1er umgestiegen da sie ja etwas sämiger ist.
Zum einen wegen dem länger satt sein, aber vor allen Dingen wegen dem spucken
Unsere Maus ist zwar immer recht Propper gewesen und wir haben die ersten 12 Wochen nur die Pre gefüttert, aber alle Tipps seitens KiA und Hebamme zum spucken haben nichts gebracht.
Ich dachte mir dann naja, da sie schon über 1l am Tag trinkt und davon dann aber n gutes viertel nach jeder Mahlzeit wieder raus kommt, probiere ich es einfach mal auf die 1er umzusteigen.
Und Siehe da. Sie spuckt mit der 1er so gut wie garnicht! Wir wechseln jetzt an den warmen Tagen noch den Tag über hin und her zwischen pre und 1. sprich tagsüber mehr pre (wobei sie sich dann auch alle 2h meldet) und abends die 1er. Wenn es nicht so heiss ist und sie nicht das Bedürfnis hat so viel zu trinken sind wir komplett auf der 1er.
Wie gesagt das durchschlafen war hier aber nie das Problem. Das macht sie tatsächlich schon seitdem sie 6 Wochen alt ist 😇
Wir mussten aus gesundheitlichen Gründen mit 4 Monaten auf 1er umstellen. Unser Baby hatte 1,2-1,4 Liter Flüssigkeit pro 24 Stunden. Der gewünschte Effekt stellte sich sofort ein: er trank weniger. Aber gleiche Abstände Tag und Nacht. Also sie hat ihn zwar schneller satt gemacht, aber nicht länger (vielleicht mal 30 min, aber ob das wirklich die 1er war?!). Trotzdem kamen wir schnell auf den Liter runter und mussten keine Angst mehr um seine Nieren haben 🙏🏻 Hier gab es vor kurzem Lieferengpässe und wir mussten eine Dose PRE füttern. Durch die Breimahlzeiten ist das gar nicht aufgefallen. Also er wollte nicht mehr Milch oder so.
Mit 11 Monaten würde ich nicht mehr wechseln, eher die Kalorienzahl an den festen Mahlzeiten anpassen.
Ich hatte mal gelesen dass das mit dem " höhstens 1 Liter" veraltet sei und man beim stillen die menge ja auch nicht kontrollieren kann.
Nein ist es gar nicht. Man sagt 1/6 des Körpergewichts dürfen sie trinken aber nicht über 1 Liter. Ein gestilltes Baby würde diese Menge nie trinken.
Hallöchen,
uh, ich frage mich, wo die ganzen Beschimpfungen bleiben.. 1er Milch-Geben ist doch hier im Forum ein Akt des Teufels 😄
Also wir geben unseren beiden inzwischen nachts 1er Milch bzw. eher am Abend vorher.
Sie sind 9 Monate alt und essen wie folgt
Morgens zum Aufstehen 150 ml Pre,
Frühstück Müsligläschen plus 120 ml Pre,
Mittags Menügläschen und Nachtischgläschen (von beidem jeder die Hälfte)
Nachmittags ab und zu mal Fruchtbrei (wenn Mittagessen sehr früh war)
Abends Abendbreigläschen oder Menügläschen, 1/2 Nachtischgläschen (wird genauso geteilt alles wie mittags) und anschließend jeder 1er Milch, um die 120ml.
Die beiden schlafen damit von 18:30 Uhr bis 4/5 Uhr etwa, dann wollen sie a) Milch und b) sowieso Aufstehen (schlimm 🙈)
Wenn sie nachts doch mal wach werden gibt’s 1er Milch, wird aber immer seltener 😀🙏🏻