Wieviel trinken eure Mäuse pro Flasche? Ich hab das Gefühl alles falsch zu machen.
Mein Baby trinkt manchmal pro Flasche nur 50ml und nach einer halben Stunde Pause schafft sie die restlichen 70ml. Ist das normal? Wir füttern dadurch ziemlich oft. Sollte man die Zeiten verlängern?
Sie trinkt außerdem seit dem 2. Monat nur im Liegen. Ich mache mir n Kopf ob sie schluckbeschwerden hat, aber sie ist ein zufriedenes Baby zwischendurch.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Trinkmenge 4 Monate
Babys füttert man nach Bedarf. Nicht nach Zeitplan. Lass es trinken so lange es trinkt und wenn es eine Pause braucht ist es auch okay.
Bei Schluckbeschwerden würde das Baby husten. Wenn es glücklich und zufrieden ist machst du alles richtig,
Hallo, ich weiß, dass man gerade in den ersten Monaten schnell verunsichert ist. Aber wenn du nach Bedarf fütterst, machst du alles richtig. Wir haben voll gestillt. Da hat man keinen Schimmer wieviel das Kind trinkt. Aber so oder so: Sie zeigen genau was sie brauchen. Wenn du dich danach richtest, ist alles gut.
So hat mein Kind auch monatelang getrunken, ich habe ewig nur 90ml Flaschen gemacht, weil sie nur die geschafft hat. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und trinkt ihre Abendflasche immer noch nicht am Stück. Übrigens trinkt sie seitdem sie 4 Monate nur im Liegen und nicht auf meinem Arm.
Wenn du das Gefühl hast, dein Baby könnte schluckbeschwerden haben , würde ich mit dem Kinderarzt sprechen und ggfs. zum osteopathen.
Lg
Bei uns exakt genau das gleiche. Nur so geringe Mengen wie bei dir und nur auf dem Rücken, seitdem sie 13 Wochen alt war. Das nur auf dem Rücken ist inzwischen nicht mehr so ein "Problem", da akzeptiert sie immer öfter auch im Arm, aber nach wie vor trinkt sie tagsüber ca. aller 4h im Durchschnitt 100, selten 130 ml. Nur die Einschlafflasche, da gluckst sie 220 ml weg 🤷🏻♀️ sie lag trotz der geringen Mengen über Monate hinweg bei Gewicht und Größe auf der 75. Perzentile, seit einem Monat kann sie krabbeln und ist damit wieder auf die 50. gerutscht. Wir machen Baby Led Weaning, da isst sie manchmal total viel, manchmal nur ganz wenig, ist aber auf jeden Fall total interessiert und freut sich immer, wenn sie in den Tripp Trapp kommt. Mach dir also keine großen Sorgen :)
Achja, die 100 ml sind auch recht oft auf zwei Portionen verteilt, das liegt inzwischen daran, dass sie nur das nötigste trinkt und dann wieder Hummeln im Hintern hat und auf Entdeckungstour gehen möchte :)