Hallo ihr Lieben,
ich brauche Mal eure Hilfe. Unser 1,5 jähriger Sohn kriegt über Tag gar keine Milch mehr. Jedoch bekommt er nachts zum einschlafen eine Milch mit einem Löffel Pulver. Nachts Meldet er sich auch häufiger für diese Wasseemischung :D
Wenn ich gar nichts rein mache wird er sauer und schläft nicht mehr weiter und zum einschlafen braucht er das auch.
Habt ihr eine Idee oder Erfahrungen? Einfach weg lassen? Er trinkt nachts auch extrem viel teilweise.
Vielen Dank :)
Milch abgewöhnen
Hallo!
Unsere Damen hatten in diesem Alter tagsüber keine Zeit zum Essen und trinken. Dafür kamen sie nachts zum Stillen bzw. auf 1-2 Flaschen normale Pre-Mich. Ich glaube, dass du mehr Schlaf bekommst, wenn dein Kind satt ist. Das heißt eine "richtige" Flasche mit Pre zum Einschlafen und in der Nacht auch "die volle Dröhnung". Pre kann man nicht überfüttern.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Du solltest die Flaschen vernünftig zubereiten, damit dein Kind satt ist. Wenn ich Hunger hätte und nur Wasser mit Geschmack haben darf, dann würde ich auch ständig aufwachen
In dem Alter gab es bei uns abends noch teilweise wichtig viel Pre. Allerdings nicht direkt zum einschlafen, weil danach auf jeden Fall die Zähne geputzt wurden. Also als zusätzliche Mahlzeit zwischen Abendessen und einschlafen. Dadurch war sie (meistens) für die ganze Nacht satt.
Verdünnen würde ich daher auch nicht. Das macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man zum Beispiel nachts die Flaschen abgewöhnen bzw. auf Wasser umstellen will, damit ein Kind dann tagsüber besser isst und nicht seine ganze Energie nachts per Fläschchen zu sich nimmt.
Hallo liebe Vicivee 🙋🏼♀️
Ich würde ihm eine “richtige” Flasche Milch zubereiten, die Mengenangaben findest du ja auf der Packung. Wenn er satt ist schläft er besser und ich bin mir sicher er wird dir nicht mehr zum trinken aufwachen 🥰
Ich würde ihm nachts vor dem Einschlafen soviel richtig zubereitete Milch geben, wie er will. Und danach halt die Zähne putzen. Wenn er satt ist, schläft er möglicherweise durch, und selbst wenn nicht, wird er trotzdem eine viel längere Schlafphase haben.