Hallo ihr lieben .
Ich bin neue hier .
Mein kleiner bekommt schon seid er 5 Wochen ist die Flasche. Es gab immer mal wieder Probleme dass er schlecht getrunken hat und nie wirklich sehr viel.
Nun bekommt er seid so 1,5 Monate beikost.
Er trinkt aber seitdem sehr wenig .
Hab schon alles versucht ,andres milchpulver, andre Flasche, Sauger, Umgebung.
Er trinkt über den ganzen tag wenn es hoch kommt 400 ml
Morgens will er oft gar nichts, auch wenn es 4 Stunden her sind .
Mit ewigem hin und her vielleicht 80 ml .
Dann bekommt er mittags seinen gemüse/Fleisch brei
Da isst er ca 100 bis 140 g .
Er mag dann aber auch nichts anderes dazu trinken. Dann trinkt er nachmittags vielleicht nochmal 100 ml und abends dann schreit er nur bei der Flasche und drückt sie raus
Ich merke aber er hat Hunger.
Meist dann so um 22 Uhr trinkt er aufeinmal im Halbschlaf so etwa 160 und nachts um ca 4 auch nochmal 130 .
Finde das einfach viel zu wenig .
Er braucht doch Flüssigkeit 😪
Hoffe ihr kennt das auch oder könnt mir helfen 💗💕
Danke schon mal
Baby 6 Monate verweigert oft seine Flasche
Hallo, dachte gerade wer schreibt denn hier unsere Situation der letzten Wochen auf 😅
Es war bei uns ganz genau wie du es beschreibst.
Ich war sogar beim Arzt und hab sein Zungenbändchen nochmal überprüfen lassen, weil ich einfach nicht weiter wusste. Ich hab jeden ml gezählt 🙈😅 Er hat das meiste nur nachts getrunken.
Hatte auch die Hebamme nochmal bestellt und sie meinte das kann wohl an der Umstellung zwecks Brei liegen.
Und siehe da....Von heute auf morgen hatte sich das dann schlagartig geändert. Unser Kind trinkt nun auch tagsüber wieder 🤣
Aktuell sieht es meistens so aus:
5uhr 200ml
10uhr 150-200ml
12uhr Brei ca. 120g
14:30uhr 150-200ml
17:30uhr 100g Brei
18:30uhr 280ml
Aktuell schläft er meistens bis 5 Uhr durch, manchmal trinkt er auch 3 Uhr nochmal 200ml.
Außerdem trinkt er noch 100ml Wasser.
Also wenn es deinem Kind gesundheitlich gut geht und ihr nasse Windeln, weichen Stuhlgang etc. habt, dann bleib einfach etwas entspannt. Auch wenn es schwer ist 😅
Vielen Dank
Wie lange ging das dann bei euch so ?
Da er ja schon lange beikost bekommt.
Wie alt ist dein kleiner?
Kinderarzt bei uns meinte auch ,es sei genügend 🙈
Unser kleiner ist 6 1/2 Monate und das ging tatsächlich so 4-5 Wochen 🙈