Baby trinkt plötzlich kein Wasser mehr (10 Mon.)

Hallo,

ich hab da ein Problem. Mein Kleiner (10 1/2 Monate) hat normalerweise immer viel und gut Wasser getrunken. Seit drei Tagen saugt er das Wasser zwar aus dem Cup, lässt es aber dann komplett wieder aus dem Mund laufen. Das passiert jedes Mal und er schluckt gar nichts mehr runter. Normalerweise hört man ja auch die Schluckgeräusche. Er ist danach komplett durchnässt und ich muss ihn mehrmals am Tag umziehen.

Nun nimmt er natürlich viel zu wenig Flüssigkeit auf und hat bereits harten Stuhl und Verstopfungen.

Hatte jemand das auch? Ist das nur eine Phase? Wie kann ich ihn dazu bewegen das Trinken wieder runterzuschlucken?

Ich hoffe ihr habt einen guten Rat 🙏🏼

1

Mehr Milch anbieten, Nahrung mit viel Wasser anbieten und Geduld 🤷🏻‍♀️ diese Phasen hatten wir auch immer mal wieder

2

Meine Vermutung wäre, dass ihm das aus dem Mund laufen lassen einfach sehr viel Spaß macht. Ich würde den Kleinen mit Becher in die Badewanne setzen und machen lassen. Vielleicht hat er irgendwann genug experimentiert und trinkt wieder etwas.

Ansonsten Lebensmittel mit hohem Wassergehalt anbieten, Obst z.B., oder verdünnten Brei.

3

Ach mache dir keine Sorgen. So Tage haben wir auch.
Heut will mein Sohn so gut wie nichts essen, nur Milch. Morgen isst er dafür besser. Mal trinkt er kaum Wasser, am nächsten Tag muss ich zwei mal nachfüllen.
Er lässt es auch gern aus dem Mund laufen - nervt mich schrecklich weil dann immer der Body und alles nass ist. Am nächsten Tag trinkt er wieder schön.