Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Letzte Woche Freitag hat meine Hebamme mir mit einer Mädel eine große weiße Stelle an der Brustwarze weg gemacht. Sie meinte das war fest geworden Milch, also ein Fettpropf. Dadurch hatte ich unheimliche Schmerzen beim stillen. Direkt beim anlegen war es dann auch ein bisschen besser. Aber seit einigen Tagen schmerzt das stillen wieder fürchterlich. Beim anlegen schießen mir Tränen in die Augen. Das weitere stillen ist auch noch schmerzhaft, aber nicht mehr so doll wie direkt nach dem anlegen. Der Brustwarzenvorhof tut mir beim abtasten an einigen Stellen weh und ist allgemein empfindlich, auch wenn mein Baby mit der Hand dran kommt, so wie die Brustwarze auch. Meine Hebamme hat mir Lezithin Kapseln empfohlen, damit so ein Fettpropf nicht noch mal entsteht. Aber dieser ist bei mir ja schon weg und die Schmerzen werden immer schlimmer. Seit die fest gewordenen Milchreste weg sind, habe ich auch wie ein großes Loch, das beim stillen immer wieder auf geht.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Geht man zum. Frauenarzt, wenn das nicht besser wird?
Danke für eure Hilfe...
Schmerzen beim stillen
1
Hi,
ich würde viel mit Lansinoh Lanolin creme, viel Luft ran lassen.
Könnte es auch ein Vasospasmus sein? Das hatte ich.. und tat auch sehr weh.
Vielleicht ist es jetzt ja auch schon wieder besser...
und täglich Lecitin nehmen, das beugt vor und schadet nicht.