Busen angeschrien

Heute war ein komischer Tag.
In der Früh war noch alles gut .der klein Neugeborene (per Kaiserschnitt am 06.04.)
Hat immer großen Hunger hab aber zum Glück viel Milch.
Mittags ging es plötzlich los das er jede Stunde etwas wollte und dann immer nur für ein paar Minuten.
Normal ist er so alle zwei drei sogar manchmal vier Stunden gekommen.
Irgendwann gehen Abend hat er dann wieder drei Stunden geschlafen.
Und als er wach wurde hab ich ihn gleich angelegt,er hatte großen Hunger hat gut an der ersten Brust die ersten Minuten angezogen,plötzlich lässt er los und schreit den Busen an hab ihn immer wieder beruhigt und nochmal angelegt bis er nicht mehr zu beruhigen war.
Was ist da los???

1

Hey

das hatten wir auch ca ab dem 15.Lebenstag.
Bei uns lags daran weil ab da an ihre Koliken begonnen haben.
2 Wochen ist er auf der Welt? Kann gut sein dass er Schmerzen hat. Meine Tochter hatte immer nen ganz aufgeblähten Bauch und durchs trinken und schreien wurde es schlimmer...
Ich hoffe dass es nicht das ist, aber vllt könnte es sowas in der Richtung sein? Hast du einen starken Milchspender reflex so das er hastig trinkt?

2

Ja denk schon.
Er trinkt schon sehr hastig braucht auch am Anfang immer ein paar anläufe bis er richtig saugt und verschluckt sich öfter mal.

3

Wenn er sich verschluckt und hastig trinkt, dann hast du vermutlich einen zu starken Milchspendereflex. Schießt die Milch förmlich aus deiner Brust? Das könnte auch ein Grund für das Meckern sein. Da würde ich eine Stilberatung ins Boot holen. Es gibt da einige Tricks wie Blockstillen, Bergauf stillen, andocken und Milch erstmal für ein paar Minuten auffangen etc...
Das ständige an die Brust wollen könnte Clusterstillen sein oder einfach ein großes Saugbedürfnis. In dem Falle könnte er sich an der Milch stören und deshalb meckern. War bei meiner auch so. Alles in allem liest man es hier sehr oft, dass die Kinder an der Brust meckern. Meist ist das eine Phase und geht wieder vorbei.

Bearbeitet von Inaktiv