Wie viel trinken eure Babys täglich?

Hallo Ihr Lieben,
Mein kleiner ist jetzt sechs Wochen und ein Tag alt und ich habe immer wieder ein paar Fragen im Kopf in Bezug auf die Trinkmenge von meinem kleinen. Wir waren neulich bei der U3 und da war er bereits 61 cm und 5,5 kg schwer. Bei seiner Geburt War er schon 54 cm und brachte stolze vier Kilo auf die Waage. Er trinkt aktuell zu jeder Trinkmahlzeit 130 ml Bree und manchmal braucht er noch zusätzlich ein paar Milliliter. Gerade jetzt bei den heißen Tagen kommt er halt öfter und will trinken. Ich bin nun am überlegen Die Trinkmenge zu erhöhen, um ein längeres Sättigungsgefühl zu erzielen. Jedoch weiß ich nicht, ob das von Nöten ist.

Wie viel haben eure kleinen mit sechs Wochen getrunken? Ich weiß, dass es bei jedem Kind individuell ist, jedoch interessiert mich das.
Nachts entgegen schafft ihr zwischen sechs und 8 Stunden. Am Tag kommt ihr alle 2-4 Stunden

Da er, wie ich finde, für sein Alter schon relativ groß ist frage ich mich auch ob es dann evtl. Sein kann, das er eben schon was „mehr“ brauch als andere in seinem Alter. Was denkt ihr darüber? .

Liebe Grüße 🙃☺️

1

Mein Sohn bekommt auch Pre nach Bedarf. So wie er Hunger hat. Mal mehr, mal weniger.

Als ich gemerkt habe, dass ihm 100 ml nicht mehr gereicht haben, weil er weiter an der Flasche trinken wollte, obwohl sie leer war, habe ich angefangen ihm 135 ml anzubieten.

Dann kam natürlich auch des Öfteren vor, dass er trotzdem nur 100 ml getrunken hat und die restlichen 35 ml übrig geblieben sind.

Also wenn du mich fragst, kannst du deinem Kleinen mehr anbieten, wenn er’s braucht, wird er‘s annehmen.

Mein Sohn ist 9 Wochen und trinkt täglich zwischen 800-900 ml - ne nach Bedarf 🥰❤️

2

Ich stille. Daher hab ich keine Ahnung. Ich stille nach Bedarf. Von Anfang an.

Mäusekeks nimmt aber auch ab und zu die Flasche mit abgepumpter Milch. Mit 6 Wochen hat sie pro Mahlzeit ca 100ml getrunken, meist musste ich dann aber auch recht bald wieder stillen, scheint also nicht so gereicht zu haben (hab immer ca 100ml Portionen eingefroren 😂).

Ihre Abstände sind immer super unterschiedlich. Auch von Geburt an. In der einen Nacht schafft sie 6 Stunden ohne, in der nächsten kommt sie alle 2. An dem einen Tag hat sie tagsüber 3-4 Stunden Pause mal, am nächsten Tag kommt sie teilweise stündlich (grade jetzt, wo es so heiß ist, möchte sie jede Stunde an die Brust, ich denke, sie hat einfach Durst).

Ich würde also, grade bei der Hitze, lieber etwas Zuviel als zuwenig anbieten. Ein gesundes Baby hört auf, wenn’s satt ist 😊 und keinen Durst mehr hat 😜

3

Wir füttern einfach nach Bedarf. Unser Baby trinkt seitdem es so 2-3 Wochen alt war bis heute (fast 7 Monate alt) so alle 3 Stunden ca. 170-200ml Pre. Insgesamt kommt er am Tag auf 1-1,5 Liter.
Er ist auch ein sehr großes Baby. Bei Geburt 53cm und knapp 4kg und jetzt ca. 80cm und 10kg schwer.

4

Vorweg: Die Trinkmenge zu erhöhen, nur damit das Baby länger satt ist, finde ich persönlich den falschen Ansatz.

Aber, die Trinkmenge erhöhen, weil die Flaschen leer getrunken werden und noch Durst / Hunger da ist, das würde ich auf jeden Fall. Ich würde ihm die Flasche nach Bedarf geben und wenn ich merke er trinkt die Flasche leer und möchte noch was, dann noch was geben und beim nächsten Mal die Flasche gleich etwas voller machen.

Übrigens Clustern auch viele Babys, die die Flasche bekommen. Muss also nicht zwangsläufig mit der Temperatur bzw Wärme zu tun haben (kann aber natürlich).

Da man mit Pre nicht überfüttern kann, würde ihm nicht drauf achten was andere so in dem Alter trinken :)

5

Unser kleiner Mann schafft, seit er ungefähr 6 Wochen ist, zwischen 750-950 ml am Tag, dabei ist es mit 6 Monaten geblieben.

Wenn er die 135 ml regelmäßig schafft, biete ihm die 170 ml an.

Immer nach Bedarf füttern.