Hallo
Mein Baby ist 7 Monate .
Sie wurde voll gestillt .
Leider muss ich jetzt abstillen da es gesundheitlich nicht mehr geht.
Mein Gewicht ist so runter gegangen dass mein Gewicht zur Magersucht gehört.
Gestern Abend von 18 Uhr bis 23:30 Uhr hat sie komplett die Fische verweigert auch wenn sie geweint hat hat sie sie am Ende nicht genommen .
Sie kaut eher darauf rum.
Ich bräuchte viele Ratschläge
Denn zurzeit stille ich nur weil anderes nicht klappt
Abstillen aber Baby nimmt die Flasche nicht
Guten Morgen, hast du es mal mit so einem Trinkbecher versucht, zb. Den von Nuk first choice? Manchmal hilft das. Oder die Milch mit dem Löffel füttern kann man auch machen. Gibst du den Muttermilch oder pre?
Ich habe Muttermilch abgepumpt und ihr in die Flasche gegeben .
Und meine Hebamme denkt das sie nicht daraus Milch trinken wird .
Wir haben ein Trinklernbecher daraus trinkt sie auch problemlos Wasser aber sobald sie Milch schmeckt oder riecht weint sie und verweigert
Hast du mal versucht, dass jemand anders die Flasche gibt, während du nicht dabei bist? Wir haben es immer wieder versucht, bis es bei Papa geklappt hat.
Ja verschiedene Leute haben es probiert und ich bin dann auch raus gegangen
Du kannst auch dafür deine Hebamme oder eine Stillberaterin kontaktieren.
Habt ihr verschiedene Flaschen und Pres ausprobiert? Ansonsten kamen ja gute Tipps :)
Ja meine Hebamme weiß Bescheid .
Die Stillberaterin ist leider im Urlaub .
Und in die Flasche gebe ich ihr zurzeit nur Muttermilch .
Es war ja der Plan das sie erstmal sich an die Flasche gewöhnt und dann langsam von Muttermilch auf Pre Nahrung umzustellen .
Klingt nach einem guten Plan 😅
Aber meine Große nahm nie die Flasche. Irgendwann ging die Tiefkühltruhe kaputt und ich hab bestimmt 2L gepumpte Milch weg geschmissen, da hätte ich echt heulen können. Aber Motte nahm sie eh nicht 😂
Du kannst auch mal Muttermilch statt pre geben und wenn er das aus der Flasche nimmt die Muttermilch mit pre mischen und steigern bis er sich daran gewöhnt.
Ja das war ja unser Plan
Leider wird die Flasche mit Muttermilch abgelehnt
Hallo
wurdest du mal gründlich untersucht warum du so doll abnimmst. Ich unterstelle jetzt mal du genug Kalorien zu dir nimmst?
Wenn sollltest du langsam alle 4 bis 5 Tage versuchen eine Mahlzeit zu ersetzen. Bei diesem Wetter aber nicht das Kind zulange Hunger lassen sondern dann lieber kurz stillen.
Ja ich wurde untersucht und es wurde nichts gefunden .
Wie ist das gemeint mit ersetzen ?
Die stillmahlzeit durch Brei ersetzen ?
Meine Sorge ist das wenn ich immer irgendwann nachgebe das sie dann genau weis das sie nur etwas weinen muss damit sie wieder die Brust bekommt .
Nein pro 4 bis 5 Tage nur eine Stillmahlzeit durch Pre setzen. Bei diesen Temperaturen bei einem Kind unter 1 Jahr nicht länger als 4 Stunden ohne ausreichend Flüssigkeit.
Ausser du hast Lust auf die Klinik
Magersucht und ein niedriges Körpergewicht sind zwei komplett verschiedene Sachen. Hast du eine Essstörung?
Für eine gesunde Frau ist es möglich auch während der Stillzeit das Gewicht zu halten. Man muss sich dazu jedoch richtig ernähren. Bevor ich aus so einem Grund abstillen würde, würde ich mir sofort eine professionelle Ernährungsberatung suchen.
Wenn du dennoch abstillen möchtest, kannst du probieren eine Alternative Fütterungsmethode für die Pre Milch zu wählen. Aus dem Becher, Coffee to go Becher, Schnapsglas, Löffel, Schnabeltasse,...
Die Flasche würde ich mal zur Nacht-Fütterung probieren. Im Halbschlaf ist tendentiell besser als Tagsüber und auf jeden Fall besser als Abends wo der Geduldsfaden bei den meisten Babys eh schon kurz ist.
Hallo
Danke für deine Nachricht
Also magersucht habe ich nicht aber mein Gewicht zeigt an das mein BMI stark untergewichtig ist und ich auf keinen Fall weiter abnehmen darf .
Wo liegt denn dein BMI und wäre eine Ernährungsberatung eine Option für dich?
I feel you so! Das stillen zieht mir gefühlt alles aus dem Körper.
Meine Maus 4,5 nimmt keinen Schnuller und die Flasche naja. Aber meine Mama und ich haben uns ihre Eigenschaften alles in den Mund zu stecken zu eigen gemacht. Wir haben uns bei DM eine Schnabeltasse gekauft und einen andern Sauger drauf. Siehe da wers begeistert? Sie kann die Flasche selber halten und führt sie zum Mund und trinkt.
Jetzt ist eure Maus größer, aber vlt klappt es trz noch!
Ja so geht es mir genau so .
Ja die ersten 3 Monate hatte sie einen Schnuller aber auch denn hat sie nur draußen genommen .
Zuhause wusste sie das sie die Brust bekommt und das ich dann da bin .
Die Flasche hatte sie auch mal genommen und das ohne Probleme .
Wie Pre Nahrung .
Aber das war schon etwas her da war sie so 3 Monate und sie war bei meiner Pflegemutter .
Leider hab ich ihr die Flasche nicht weiter gegeben und jetzt zeigt sie klar was sie möchte und was nicht ….
Aber ich kann sie auch verstehen an der Brust fühlt sie sich wohl es gibt ihr Sicherheit und es beruhigt sie da ich sie ja auch in den Schlaf stille .
Kannst du mir netterweise mal einen link schicken ?
Weil es gibt viel Auswahl
Ich bedanke mich
Nicht besonders einfach nur ne Schnabeltasse
https://www.dm.de/babylove-babyflasche-aus-kunststoff-weithals-150-ml-wald-gruen-p4066447346398.html
https://www.dm.de/babylove-trinksauger-weithals-silikon-rund-universalgroesse-m-von-geburt-an-p4066447220186.html
So haben wir das kombiniert und jetzt trinkt sie tatsächlich daraus!
Hey ,
Du bist nicht allein . Ich habe auch Untergewicht und nimm einfach nicht zu . So viel essen kann ich garnicht , dass es reichen würde . Ich müsste im optimalfall 6 kg min. Zunehmen .
Mein großer hat nie die Flasche genommen , erst als wir abgestillt haben . Also er hat Brei gegessen und Wasser getrunken aber nie Milch aus der Flasche . An jenen We hat der Papa übernommen und viel Zeit mit ihm verbracht . Nach 2 Nächten war alles gut und er hat seine Milch getrunken .
Jetzt beim kleinen weiß auch noch nicht . Er ist kein Brei nur zwischendrin mal Brot oder Brezeln und Kartoffeln . Seid 2 Tagen Wasser aus der Flasche .
Ich möchte ihn dann demnächst abstillen .mal sehen , ich bin mir aber sicher wenn er richtig Hunger hat , Trinkt er auch Milch aus der Flasche .
LG
Hallo
Danke für deine Nachricht .
Darf ich fragen wie du abgestillt hast ?
Und wenn ich das richtig verstanden habe beim ersten Kind nachdem du abgestillt hast hat er dann nur Wasser aus der Flasche getrunken ?
Oder dann auch Milch
Im Grunde , hab ich mich völligverrückt gemacht wegen dem abstillen und km Endeffekt war es garnicht schlimm für mein Sohn . Haben es im Urlaub von meinem Mann gemacht . Tagsüber war er nur mit ihm unterwegs , er schon gut gegessen und auch Wasser aus der Flasche getrunken . Die ersten beide Nächte als er aufgewacht ist war dann Papa da und hat ihn Milch angeboten . Erstmal wollte er nicht aber ab der zweiten Nacht hat er dann die Milch getrunken ( zuvor nicht einmal )
In der weiteren Zeit ist nachts dann immer mein Mann zu ihm ca. 1 Woche lang .
Danach bin ich wieder zu ihm , mit der Flasche . Die Brust war wie vergessen .
LG
Hey,
Versuch mal die Strohhalm-Flasche, die es bei Rossmann gibt. Ist ab 6 Monate. Das war tatsächlich die erste Flasche, die bei unserem Sohn auf Anhieb funktioniert hat. Allerdings gab es bei uns daraus Wasser. Aber er hat vorher alle möglichen Flaschen mit Wasser nicht genommen. Die ist irgendwie von Dentastar , Dentistar? Irgendwie so😅