Hallo,
ich mache mir jetzt keine großen Sorgen trotzdem möchte ich mich gerne austauschen und erfragen ob es bei anderen vielleicht auch so ist und ob ich vielleicht zu viel erwarte 😅
Zu unserem Tagesablauf bezüglich essen und Flasche.
Mein Sohn 9 Monate alt trinkt in der Nacht gefühlt stündlich die Flasche, aber fast nie die Flasche leer. Sieht für mich eher nach Durst aus aber wenn ich ihm Wasser anbiete ist er unzufrieden.
Tagsüber trinkt er wirklich schlecht seine Pre. Immer wieder biete ich ihm sie an und meistens sind es 40-70 mal zur Beruhigung. Es sei wir sind im Auto dann schafft er auch 200 ml.
Essen tut er ok. Aber nicht wirklich gut. Fingerfood mag er am meisten kommt auch nicht so super viel in dem Magen. Und alles was Brei ist will er garnicht mehr zumindest nicht dass ich ihn fütter.
Dementsprechend habe ich das Gefühl für die Nacht ist er nicht satt genug, so dass er sich alles in Form von Flasche holt. Er wacht wirklich sehr oft auf und ständig passt was nicht. Kuscheln usw will er dann auch nicht wirklich sondern nur dieses nuckeln an der Flasche. Schnuller hat er. Aber ist wohl nicht das gleiche wie Schnuller.
Sogar diese Quetschis mag er nicht wirklich 😅
Frage nur nur ob ich was falsch mache oder soll ich abwarten bis es von selbst besser wird?
Ess- und Trinkverhalten bitte um Tipps
Abwarten würde ich meinen.
Mein Baby ist 8 Monate.
Er mag gerne Fingerfood denke ich, trotzdem isst er nicht viel davon. Brei wie bei dir. Ist mir einfach auch zu stressig mit dem Füttern wobei ich jetzt nach langer Breipause den Abendbrei quasi als Ritual eingeführt habe.
Ist aber erst seit drei Tagen und gestern lief es sehr schlecht. Am ersten Tag hatte er sich ganz gut füttern lassen aber gestern wieder nur zwei Löffel und dann wollte er nur noch alleine.
Ich stille deshalb kann ich zur Flasche Nix sagen aber er will auch sehr oft an die Brust und trinkt tagsüber aber nur vor den Schläfchen ordentlich, also quasi im Halbschlaf und dann nachts hab ich auch das Gefühl dass er viel nachholt was er den Tag über nicht geschafft hat.
Was genau stört dich denn?
Das viele Aufwachen?
Stören tut es mir eigentlich nicht wirklich, klar ist es nicht schön ständig aufzuwachen aber ich komme damit weil da ich weiß dass es irgendwann eh vorbei ist.
Nur dachte ich vielleicht das ihm tagsüber was fehlt und er dann unzufrieden und unruhig in der Nacht ist
Ah ja, so geht es mir auch :)
Bietest du ihm tagsüber auch die Flasche mit Wasser manchmal an?
Ich weiß ja nicht ob man das macht bei Flaschenkindern aber ist mir jetzt nur noch so aufgefallen.
Also ich würde das auch einfach laufen lassen außer dich stört es irgendwann.
Och bin in einem Babykirs mit Hebamme wo sie einer anderen Mutter geraten hatte, wegen des nächtlichen Aufwachens es so zu machen dass sie quasi eine Zeit festsetzt also bspw. Von 23-04Uhr und dann in dieser Zeit komplett auf Stillen zu verzichten.
Dadurch sollte das Kind dann weniger oft aufwachen.
Sie sagte das wäre ein Plan nach Gordon.
Die Mutter hatte es versucht aber in der zweiten Nacht aufgegeben. War ihr zu viel weil das Baby so geschrien hat.
Ich weiß nicht ob sowas klappen kann.
Also ich werde das auch nicht versuchen solange ich irgendwie mit der nächtlichen Unruhe klarkomm.
Gutes Durchhalten dir!
Hallo 🙋🏼♀️
Einfach abwarten ☺️
Habe zwei Kinder (2,5 und 1), beide keine guten Esser. Beikost war bei beiden „Bäh“ 😄, Brei wollten sie schon mal gar nicht, Fingerfood war ok aber wirklich viel im Magen gelandet ist da nicht.
Beide haben viel Pre getrunken, der Große bis er ca. 21 Monate war, der Kleine trinkt jetzt noch gute 1200ml am Tag… beide sind super gewachsen 😄
Beim Großen gibt es immer wieder Phasen wo er viel isst und dann wieder fast gar nichts scheinbar ohne Hunger zu haben 🤷♀️
Das geht meist ein paar Wochen und dann ist es wieder anders.
Der Kleine trinkt meistens schlecht während irgendwelcher Entwicklungsschübe oder wenn er Zähne bekommt, das merke ich dann eben hinterher wenn er plötzlich was neues kann oder ein Zahn durchschaut ☺️
Solange dein Kind nicht abnimmt würde ich mir null Gedanken machen 😊
Alles Gute!!
LG Anne
Er nimmt nicht ab aber nimmt auch nicht extrem zu wie am Anfang 😅 nach KA alles ok super Entwicklung daher mache ich mir nicht riesige Sorgen aber trotzdem wollte ich mal hören ob es bei anderen auch so ist oder ähnlich danke 🙏🏼 ☺️