Hello again,
Meine Tochter wird am Freitag 12 Wochen alt und ich bin mir ziemlich sicher das sie zu wenig trinkt. Sie nimmt auch nicht so wirklich gut zu, ist laut dem Arzt aber noch ok. Ich würde nur mal gerne wissen ob es Gleichgesinnte gibt? seit ein paar Tagen trinkt sie schlecht, generell kommen wir nur auf 500-650ml am Tag, Pro Flasche trinkt sie 70-100ml manchmal 110ml.
Ich kann tun was ich will es wird nicht mehr. Ich mache mir einfach riesige Sorgen und weiß nicht was ich tun soll. Ich habe Angst das ihr was fehlt, mittlerweile schläft sie immer echt gut durch nur muss sie dann tagsüber schaffen mehr zu trinken denke ich.. sie hat heute zB von gestern 22-04:45 geschlafen hat dann 110ml getrunken, ist dann um 7:45 wieder wach geworden und habe ihr wie immer angeboten und sie wollte diese Flasche partout nicht trinken.. das nächste mal war jetzt erst wieder um 10:00 und dann nur 90ml. Also 5 Stunden dazwischen finde ich schon sehr viel aber selbst wenn ich es zwischendurch versuche trinkt sie nicht und meckert rum.. meine Ärztin meinte gestern noch „solange sie gut trinkt ist alles gut“ als wäre es verhext trinkt sie jetzt schlechter.. gestern kamen wir auch nur auf 480ml.. ich will nicht direkt wieder beim Arzt anrufen, die denken ja ich bin voll bekloppt.. hatte jemand ähnliche Probleme und was hat geholfen? Danke im Voraus :)
2 Monate altes Baby trinkt nicht gut
Bei uns ging es da auch mit schlecht trinken los. Wir haben dann festgestellt, das sie die flaschen im Liegen weiter trinkt. Somit kam sie dann wieder auf ihre trinkmenge. Aber unsere Maus ist eh ein schlechter Trinker. Sie ist nächsten Dienstag 6 Monate und schafft bis heute nur 160ml pro Flasche.
Vll solltest du das mal probieren. Ansonsten einfach akzeptieren und immer wieder anbieten. Wir haben auch leider schon so viel an Milch weg kippen müssen deswegen.
Wie meinst du mit im liegen ? Im liegen aufm arm oder selbstständig? Und können die sich nicht verschlucken?
Wir geben die Flasche dann im stillkissen, auf dem Bett oder Wickeltisch weiter. Ja so richtig im Liegen und ja sie können aich verschlucken. Ist bei uns selten passiert. S
Ich habe hier zwar kein Flaschen-Baby aber ein Stillbaby was auch eine schlechte Trinkerin ist (wie der große Bruder auch schon). Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass sie einfach nicht mehr Hunger hat. Wenn man ihr versucht etwas anzubieten und sie möchte gerade nicht schreit sie oder lacht einen aus.
Wichtig ist einfach, dass die Babys kontinuierlich zunehmen. Eventuell muss man sich dann halt damit abfinden, dass man eher ein zartes Kind haben wird.
Ich glaube auch das ich mich damit abfinden muss, sie nimmt zwar nur wenig zu aber sie nimmt zu.. Danke für deine Antwort :)