Schlimme Magendarm - stillen ok?

Liebe alle
Uns hats richtig schlimm erwischt. Mittwoch/Donnerstag hatte unsre Kleine (8 Monate) eine MD-Infektion mit Brechdurchfall. Gestern Nacht fing es nun bei mir an. Ich renn alle 30-60 Minuten zum Klo.

Seit der Erkrankung mochte Mini null Beikost mehr und wieder alle 3 Stunden die Brust.

Wie mach ich das jetzt? Ich bin doch hoch ansteckend? Besteht die Gefahr, dass wir uns jetzt in einem Kreislauf immer gegenseitig wieder anstecken?

Hab sie jetzt um 7:00 das letzte Mal gestillt, um 10:00 hat sie etwas Joghurt gegessen und um 13:00 Brei. Sie hat aber Hunger und die Flasche (weder MuMi noch Pre) will sie nicht.

Hilfe 😞

Danke für eure Unterstützung
Meise

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn du kannst still weiter. Man steckt sich damit nicht sofort wieder an, es sind ja die gleichen Erreger für die man in dem Moment immun ist, weil der Körper noch so viele Antikörper hat. Wir hatten vor einer Woche einen fetten Noro und bei uns ist es das gleiche gewesen. Sehr Kräftezehrend für mich weil ich eh schon dehydriert war. Aber stillen ging trotzdem. Kind war sehr schnell wieder fit, wir Eltern haben immernoch mit der Verdauung zu tun 😅
Gute Besserung!

2

Vielen Dank für deine wertvolle Erfahrung!

Wenn sie jetzt nur noch trinken würde (siehe mein neuer Thread🫣)

Alles liebe
Meise