Baby mit Durst schläft wieder ein

Um Mitternacht wacht mein Baby (3Mo) mit Durst auf. Er bekommt Flaschennahrung. Ich will sie gerade zubereiten, da schläft er wieder. Um 2 Uhr dasselbe. Um 3 Uhr habe ich die Flasche fertig, und er schläft wieder, wenn ich zurückkomme. Um 4 Uhr entscheide ich mich schließlich, ihn hochzunehmen und zu füttern, obwohl er wieder einzuschlafen droht. Ich füttere ihn und windele ihn. War das so in Ordnung? Hätte ich schon früher füttern sollen, oder hätte ich noch länger warten sollen? Er hatte jeweils die Faust im Mund und hat ein paar Minuten angezeigt, dass er Hunger hat, aber nicht geschrien.

1

Auch wenn er einschläft, direkt füttern wenn er Hunger hat. Irgendwann hört er auf zu weinen weil er ja denkt er bekommt nix und gibt auf. Bereite doch alles vor und leg es neben das Bett dann brauchst du nicht so lange

2

Ich kenne das von meinem Stillbaby. Manchmal schläft sie auch schon wieder ein ohne angedockt zu haben. Vielleicht ist das garkein Hunger, sondern es möchte sich versichern, dass du noch da bist.
Wenn du Zunahme stimmt und genug nasse Windeln da sind würde ich es dann dabei belassen und das Baby schlafen lassen.

3

Hey,

Ich würd mal pauschal sagen dass er gar keinen Hunger hat und die Nahrung gar nicht braucht. 🤷🏻‍♀️
Wenn meine Kinder Hunger hatten , wären sie niemals einfach wieder ohne Nahrung eingeschlafen. Versuch das nächstes mal vorher den Schnuller zu geben. 😊

Mein Sohn hat mit 6 Monaten keine Flasche mehr getrunken, die Tochter meiner Cousine mir 4 Monate.

Lg Annette