Hallöchen,
Frage steht ja oben .. welche nehmt ihr und warum?
Gibt es aktuelle Tests?
Ich will hier nicht diskutieren über stillen etc :)
Bei unserem Sohn vor 2 Jahren hatten die die pre von Beba, waren damit auch zufrieden.. aber die hat’s preislich eben echt in sich.
Liebe Grüße
Welche Pre Milch?
Ich glaube da wirst du sehen welches dein Kind annimmt.
Hab auch damals einige Marken durchprobieren müssen bis mein Kind eine Pre-Nahrung angenommen hat.
Wäre vielleicht interessant ob man über Internetseiten vielleicht solche Proben kriegen kann für ein paar Fläschen oder so. Denke aber leider nicht.
Babyvita Pre hat wohl noch bei den eher günstigeren am besten abgeschlossen.
Beba, Hipp und so oft natürlich besser, aber Preis wie du schon sagst hat es in sich.
Das mit den Proben wäre natürlich bombe. Wäre ich auch für. Vielleicht wenn man die einzelnen Marken mal anschreibt per Mail?
Müsste man glatt probieren.. ich meine mehr als eine Ablehnung kann ja eigentlich nicht kommen oder eben Zusage.
Wir hatten damals die Milupa Milumil (2022), hatte auch damals beim Öko test super abgeschnitten. Muss dazu sagen, dass mein Sohn aber trotz Stillkind wirklich alle Pre Sorten angenommen und vertragen hat. Bin aber neulich im dm am Regal vorbei und dachte "wow auch NOCH teurer geworden". Gegenüber Aptamil oder Beba sind aber die 11,25 für ne ziemlich große Packung noch ok. Ich fand sie halt, als mein Sohn später nur noch Pre hatte, perfekt vom Inhalt her.
Hipp zb hatte damals richtig schlecht abgeschnitten. Jetzt hab ich mir noch gar keine Testergebnisse angeschaut. ET ist erst Ende Januar und erstmal hoffe ich wieder, dass das Stillen die ersten Monate klappt 😁.
Außer Beba (Nestlé kauf icb nicht) würde ich mir tatsächlich die aktuellen Tests anschauen. Glaub die letzten sind von 22 oder sogar schon 23.
Und dann das nehmen, was Preis-/Leistungsmäßig das Beste ist.
Wir hatten Bebivita beim Großen, aber das hatte dann wohl mal schlecht abgeschnitten. Hab danach nur noch Stillkinder gehabt, daher keine Ahnung über die Tests der letzten Jahre.
Jupp, die haben schlecht abgeschnitten, dann aber die Rezeptur verändert und sind wohl wieder besser, als die aktuelle Testung.
Ah danke dir für die Ergänzung ❤️
Wir haben bei unseren Flaschenkindern Aptamil gefüttert. Jahrgang 2018 und 2020. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Ach ja, und wir haben nichts rumprobiert. Unsere Flaschenkinder haben eigentlich alles akzeptiert was angeboten wurde. Und auch alles vertragen.
Hallo 😊
mir war wichtig, dass kein Palmöl enthalten ist. (Habe hier aber auch schon gelesen, dass es Mäuse gibt, die Milch ohne Palmöl nicht vertragen)
Wir haben erst die normale Aptamil gegeben, sind dann aber auf Aptamil Care umgestiegen. Hintergrund war, dass meine Maus 3 Wochen früher kam und ständig Bauchschmerzen hatte. Die Aptamil Care enthält zusätzlich Bifido Bakterien, ich dachte dass das nicht schaden könnte. 😊
Alles Gute!
Warum sollte da kein Palmöl drin sein?
Schlecht für Umwelt und Gesundheit. 😉
Hi,
wir nehmen DM Bio Pre - günstig, hat im Test gut abgeschnitten, Bio
LG
Die nutzen wir auch.
Wir sehr gut vertragen und der Preis ist einfach super. Da tut es auch nicht so weh, wenn man sich am Anfang mit der Trinkmenge etwas verschätzt und zu viel macht 😂
Bei uns gab es im KH die Nestlé Beba, wir haben problemlos auf Hipp Bio Pre umgestellt.
Wir hatten anfangs auch Beba, sind dann aber auf Hipp Bio Combiotik Pre umgestiegen. Das ist die einzige Pre die Probiotika und Präbiotika hat. Alle anderen haben immer nur eins davon. Ich glaube, dass eine gute Darmflora viel zur Gesundheit beiträgt.