Hey
Mein Baby ist jetzt 11 Wochen alt und meine Brustwarze war offen bis vor ein paar Tagen. Also hat jetzt knapp 3 Monate gedauert bist die geheilt ist, so tief war die Wunde vom Stillstart.
Ich brauche und benutze von Anfang an stillhütchen, da ich extrem flache Brustwarzen habe. Jetzt wo er das stillen gelernt hat und ich keine Schmerzen mehr habe an der einen Brustwarze, wollte ich es mal ohne stillhütchen probieren. Allerdings kann er sie wirklich kaum packen bzw halten.
Ich hab jetzt auch nicht Lust auf still Beratung, da ich eigentlich gut klar komme mit den Hütchen, ich wollte es für mich nur mal probieren und fragen, ob es hier vielleicht Erfahrungswerte gibt von Müttern, die das auch probiert haben 🫣
Den einzigen Vorteil, den ich halt ohne Hütchen hätte; wäre das wegfallen des ständigen auskochens und abspülen, deswegen ist es kein Weltuntergang wenn es nicht klappt ☺️
Stillhütchen abgewöhnen
Bei mir hat es gut geholfen, das Baby im „Football“-Handgriff zu stillen. Also, dass es z.b. an deiner linken Seite liegt und an der linken Brust andockt. Da konnte ich gut mit einer Hand das Baby halten und mit der anderen die Brust reinstopfen 😄
Hatte auch flache Brustwarzen, die haben sich dann aber auch mit der Zeit angepasst.
Kannst es ja mal ausprobieren, mir hat es so gut geholfen das Stillhütchen loszuwerden.
Hey
Ich wollte kurz ein Update geben ☺️
Ich habe es mit dem footballgriff und der Kaya von insta probiert und siehe da, nach einem Tag immer wieder Brust anschreien ohne Hütchen, trinkt er jetzt fast jede Mahlzeit ohne zu Ende. Starten tue ich noch mit Hütchen und so bald der Hunger nach 2-3 min schon weniger ist ziehe ich das Hütchen weg und er trinkt so weiter. Ich glaube noch ein paar tage und dann ist das stillhütchen schon Geschichte ☺️ vielen dank für eure Tipps ☺️
Oh das klingt toll!! :)
Dann weiterhin gutes gelingen 😊💪
Hast du Instagram?
Dann schaue mal bei kindergesindheit.kaya
Sie ist eine ganz tolle Stillberaterin und hat ein ganzes Highlight zum Thema Stillhütchen und wie und warum man dieses loswird und auch loswerden sollte 😊
Ich habe es mit dem footballgriff und der Kaya von insta probiert und siehe da, nach einem Tag immer wieder Brust anschreien ohne Hütchen, trinkt er jetzt fast jede Mahlzeit ohne zu Ende. Starten tue ich noch mit Hütchen und so bald der Hunger nach 2-3 min schon weniger ist ziehe ich das Hütchen weg und er trinkt so weiter. Ich glaube noch ein paar tage und dann ist das stillhütchen schon Geschichte ☺️ vielen dank für eure Tipps ☺️
Oh wie schön! Viel Erfolg weiterhin!
Bei mir hat es geholfen, wenn die Brustwarze schon etwas „angesaugt“ war, also entweder kurz mit der Milchpumpe oder kurz mit Hütchen gestillt. Dann ist die Brustwarze schon fester und größer und schmeckt nach Milch. So ging das Andocken deutlich besser und mein Sohn konnte sich daran gewöhnen wie sich eine Brustwarze ohne Hütchen anfühlt. Das habe ich so jeden Tag einmal gemacht. Und irgendwann hat es dann plötzlich Klick gemacht und wir konnten innerhalb weniger Tage die Hütchen einfach weglassen.
Hallo
Hihi, toll, dass du mittlerweile gut klar kommst!
Ich habe es so gemacht, dass ich sie hab absaugen lassen mit Hütchen und dann binnen Sekunden es "weg gemogelt" habe und so dann weiter gestillt. Dazu musste ich eine Position finden die ging. Bei mir war das mittig vor mir.
Sobald das ging, habe ich dann ganz weg gelassen wobei ich immer drauf geachtet habe, dass ich ultra entspannt bin unx sie, zum Beispiel durch vorne etwas überzeugen, die Brustwarze selber "angelt."
Meine Brustwarzen haben sich komplett verändert mit der Zeit...
Kaya auf Insta finde ich einen sehr guten Tipp!
Alles Gute!
Heyyy
MEGA ❤️❤️❤️