Lautes schreien um ganze Zeit gestillt zu werden - bin verzweifelt

Hallo zusammen

Ich melde mich nochmals wegen des Trinkverhaltens meines 5 Wochen alten Sohnes. Es hat sich eig nicht schlecht verbessert, jedoch nun seit etwa Sonntag hat er wieder ein viel grösseres Bedürfnis gestillt zu werden. Das wäre ja vollkommen okay, aber er will am liebsten 24 Stunden an der Brust sein und ein schrilles lautes Geschreie. Er schreit so laut und läuft manchmal sogar rot an, bis er an der Brusz ist. Auch wenn das letzte Stillen erst 20 Minuten her ist. Er findet so auch überhaupt keinen Schlaf - ich auch nicht:)
Er schläft beim Stillen ein so wie seit Anfang, aber wacht dann nach 5 Minuten wieder auf und weint. An der Brust wird er nach 10 Minuten jedoch richtig aggressiv und ungeduldig, saugt nicht richtig und biegt sich nach hinten. Dann wechsel ich die Seite und das gleiche Problem .

Ich weiss nicht weiter. Geh bim dem Tuch immer spazieren damit er doch etwas Schlaf findet und richtig hunger bekommt aber kein Ahnung was er hat. Hebamme und Kinderarzt haben mir auch geraten, das Tuch öfter zu benutzen

1

Hallo!
Dein Baby wird clustern - also mehr Milch bestellen, darum will er ständig an die Brust.
Lass ihn an der Brust schlafen und trinken wenn er möchte, so werden seine Bedürfnisse gestillt. Wenn man was erledigen muss, dann geht das auch Prima im Tuch/ in der Trage. Sonst kuscheln am Sofa/ im Bett. Ihr seid ja noch im Wochenbett! Spazieren ist eh toll mit dem Tuch, das machst du ja schon!
Alles Liebe!

3

Ja an clustern habe ich auch gedacht, nur werden Babys dann auch so aggressiv an der Brust? Biehen sich und saugen komisch? Kann das sein? Er zieht dann komisch aber will trotzdem an der Brusz sein auch wenn ihm anscheinend was nicht passz

11

Ja, genauso läuft das Clustern zur Milchproduktionssteigerung. Ihm passt ja auch was nicht, sonst müsste er die Milchproduktion nicht steigern. 😉

weitere Kommentare laden
2

Mit 5 Wochen haben die Babys doch ein Wachstumsschub, vielleicht ist das der Grund? :) wir sind hier eine Woche jünger als ihr, aber ich erwarte jeden Moment dass bei uns auch schon los geht damit. Liebe Grüße

4

Das hört sich eher nach den Wachstumschub an das hatten wir auch letzte Woche (5 woche) glaub mir das wird besser.. Es dauert paar Tage hab Geduld.. Es ist hart ich weiß.. Ich hab irgendwann 3 mal Fläschchen gegeben damit ich ein bissel ruhe hatte weil er mir durch das stillen und nuckeln alle beide nippel kaputt gemacht hat 🙈

5

Ja das kann auch sein. Das mit dem clustern und aggressives Verhalten beim stillen kam vor etwa 2 Wochen schon mal vor.. aber dann konnte ich ihn meistens auf dem Arm zum schlafen bringen und auch mal hinlegen. Das funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr. Er schläft nur 9-12 stunden am Tag.
Und uch bin langsam auch ziemlich fertig. Bin sogar mit den Tränen nahe, was ich mir nicht erklären kann weshalb.

6

Ich hab auch geheult wenn du weinen musst dann lass es raus.. Mir hat es sehr geholfen das weinen .. hast du ein gymnastikball oder eine Wippe das hilft bei mir meistens..

weitere Kommentare laden
8

Wie ist denn sein Gewicht? Wenn er auch dünn ist würde ich es mit zufüttern probieren. Könnte sein dass er dann besser schläft. Zufüttern ist nicht so „schlimm“ wie viele behaupten. Die Babys sind oft entspannter, weil die Milch anders sättigt. Außerdem sind in der Pre Milch viele Nährstoffe drin.

10

Ich denke, das ist sehr relativ. Freunde von uns haben auch zugefüttert, damit es ruhiger und entspannter wird. Das Gegenteil ist passiert. Die Brust lehnen sie nun ab und die Pre Milch vertragen sie nicht. Egal welche. Das kann auch übel nach hinten los gehen! Statt mehr Ruhe und Entspannung haben sie nun Babys, es sind Zwillinge, die fast durchgängig schreien und irgendwann erschöpft einschlafen, um danach weiter zu schreien.

Bearbeitet von Lucy.
14

Bei uns hat zufüttern problemlos geklappt, sowohl Brust als auch Flasche war immer kein problem

weitere Kommentare laden
9

..und stillen geht auch im Tuch (:
Klingt nach einer Kombination aus "mehr Milch bestellen" und wachsen.
Es geht sowieso von einer Phase in die nächste. 😁

18

Ja das ist immer meine Motivation 😅ist nur ne Phase….
Vielleicht sieht die Welt in 2 Tagen schon wieder besser aus.

13

Sonst probier etwas Pre, ich weiß, ist hier verpöhnt, aber hilft ganz häufig

19

Ja eben find ich auch….ich meine abends ne Flasche damit er gut gesättigt schlafen kann, ist bestimmt nicht schlecht