DRINGEND-blond gesträhntes Haar kupferbraun tönen????

Hallo,

ich habe einen Bob und mein Haar ist blond gesträhnt.

Ich würde gerne für's Wochenende zu einer Hochzeit eine andere Haarfarbe machen. Etwas warmes, kupfernes.

Welche Tönung kann ich am besten bei blond gesträhntem Haar verwenden? Sie sollte sich auch wieder schnell auswaschen. Da gibt es doch auch Tönungsschaum oder so ähnlich.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal.

LG SAM

1

Hallo Sam

Wie du schon sagst Tönungsschaum. Der geht schnell wieder raus. eigentlich, da aber Kupfer rot ist wird mit sicherheit ein Stich davon zu sehen sein auch nach einigen Haarwäschen. Das sollte bei blond immer gut überlegt sein grade bei blondierten Strähen.

Lg Carola

2

Tönungsschaum ist für blondiertes und blondgesträhntes Haar nicht geeignet, steht auch auf den Packungen drauf.

Der Grund: die blonden Strähnen haben einen aufgerauhten Haarschaft und saugen die Farbpigmente des Schaums wie ein Schwamm auf, während sie sich auf den restlichen Haaren nur um den Haarschaft legen.

Effekt: Aus den nichtgesträhnten Haaren wird es sich auswaschen, während die Strähnen orange bleiben werden.

Von daher kann ich Dir davon nur abraten, Du wirst es bitter bereuen, wenn Du die Farbe nur kurz haben willst!

3

guten morgen

von schaum und anderen tönungen würde ich dir abraten, rot bliebt immer irgendwie mit im haar....aber es gibt noch diese einmal tönungen, in kleinen tüten fürs haar(wenn ich recht denke von wella und schwarzkopf)...die lassen sich auch gleich wieder auswaschen..darfst halt nicht in den regen kommen :-P

lg

Birgit

4

Auch die sind nichts für gesträhnte / blondierte Haare!

:-)

5

nun nimm ihr doch nicht alle möglichkeiten ;-)

weitere Kommentare laden