Möchte so gern abnehmen, schaff es aber nicht.... habt ihr Tips?!

Hallo zusammen,

ich verzweifel echt noch. Ich bin 1.60 groß und wiege 106.5kg #schock#heul#gruebel

Ich WILL abnehmen, aber ich schaffe es einfach nicht
Bin den ganzen Tag zuhause, ausser mal spazieren oder schwimmen gehen.habe 2 Kinder : 3Jahre und knapp 8 Monate, die halten mich zwar auf Trapp, aber trotzdem hab ich immer irgendwie das Gefühl das ich was essen muss...... Dann kommt noch dazu, das wir abends warm essen, was aber nicht anders geht.

Habt ihr Tips, wie ich nicht ständig zu was essbarem greifen will, wobei ich dazu sagen muss, das es seit letzter Woche schon besser geworden ist.
Ach mensch, was mach ich nur..... WW ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich habe es ja vor meiner ersten und zweiten SS geschafft wenigsten unter diese verdammten 100 kg zu kommen, aber jetzt....#heul, und da hab ich auch nur weniger gegessen.......

Danke für jeden noch so kleinen Tip und noch einen schönen Abend und sorry für das #bla#bla

LG
Mara

1

hallo....

du arme, was du mit dir mitschleppst ist schon ordentlich ...
wie sieht denn dein tag essensmässig so aus ???

ich kann dir mal folgenden tipp geben, da du kein ww machen willst, kannst du erstmal so versuchen die ersten kilos loszuwerden.

frühstücke morgens ... und zwar war ballaststoffreiches,
2 sch. vollkornbrot mit fettarmer wurst oder käse, diätmarmelade... z.b.
meide butter, kondesmilch, schmelzkäse und sowas...

dann eine kleine zwischenmahlzeit: obst

mittags: wenn du da auch warm isst, einfach viel gemüse schnibbeln, putenfleisch, paar vollkorn nudeln, kann ein riesen teller sein, sollte aber nur 1 tl fett enthalten... mit der richitgen pfanne braucht man fast kein fett mehr zum kochen/braten... aber nicht prinzipell drauf verzichten, der körper braucht das.
wenn du kalt isst, einfach ein salat, mit kalter putenbrust, fettarmer feta käse... sowas in der art, auch hier beim dressing mit dem fett aufpassen.. ess muss nicht immer viel öl rein.

nachmittags kannst du dir auch mal was süßes gönnen, ein optiwell puddin, ein corny riegel, 1 muffin... sowas in der art damit der heisshunger auf süßes gemildert wird..

abends wie mittags. da ihr da warm esst würd ich vor allem drauf achten wenig kohlenhydrate zu essen, also kartoffeln , nudeln und sowas.. iss ne kleine portion und mach dir danach wenn du noch hunger hast, ne portion magerquark mit paar nüssen und etwas obst...

also generell: wenig fett, wenig weismehl, wenig zucker... viel obst, gemüse, mageres fleisch, fisch, vollkornprodukte... davon kannst du viel essen..

guck bei fertig produkten einfach mal auf die kalorien... bei www.fettrechner.de kannst du deinen umsatz ausrechen und auch die meisten lebensmittel kannst du dort nachschlagen...
schreib mal grob auf was du so am tag isst und schau was das kalorien hat. du wirst erstaunt sein wieviel manches hat wo du dachtest das sei nicht so wild...
ich hab nie wieder eine lebekässemmel gegessen oder ein ganzens wiener würstchen... es ist einfach zu wenig "material" für so viel kalorien. genau wie bratwurst oder hackfleisch, auch reis ist nicht grad ohne, da auch sparsam sein

ich dachte ich pack es auch nicht, aber ich habe 28 kilo abgenommen (mit ww, aber der grundsatz ist im prinzip der gleiche)

wenn du fragen hast, frag einfach... ich denke wenn du deine ernährung umstellst wirst du sehr schnell die ersten überflüssigen pfunde verlieren und ruck zuck unter 100 sein...

viel erfolg
saraki

2

Hallo Saraki.

erstmal danke für Deine Antwort.

Ich esse den Tag über zwischen morgen und mittag ein- zwei Scheiben Roggenmischbrot oder Vollkorntoastbrot mit Käse oder Wurst. und dann Abends warm (genau das falsche(Nudeln, Reis, Kartoffeln))
Und dann eben zwischendurch alles Mögliche, von Schokolade, über Gummibärchen oder auch mal ne Scheibe Wurst oder Käse.
Ich weiss das das total falsch ist, aber ich komm irgendwie nicht gegen an.
Ich glaube, wenn ich das zwischendrin weg lassen würde, würde ich auch abnehmen.
Oder was meinst Du??????

Liebe Grüße
Mara

9

hi

das wichtigste ist erstmal, das du deinen Fettstoffwechsel ankurbelst. Das heißt

- Regelmäßig Essen
- viel Wasser trinken
- Ernährung auf Dauer umstellen
- Sport anfangen

du kannst mich gerne über VK anschreiben; ich habe selbst 1x über 30 Kg abgenommen , aber gesund abnehmen ist das Beste... lg Dani

3

Hallöchen Mara!!!

Ich mache auch WW und hab fast nichts dafür bezahlt. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Hab seit dem 11.06 dank WW 4.6kg abgenommen. Ist jetzt nicht die Welt, aber ich bin stolz auf mich. Und ich denke mal, bei dir würde es noch schneller gehen.
Ich gehe auch nicht zu den Treffen, ist mir einfach zu teuer und ist mit meinen Arbeitszeiten auch nicht zu vereinbaren.
Wenn du magst kannst du dich mal über VK melden.

LG Drache

4

hallo mara
mir geht es genauso wie dir . ich habe aber mein schweine hund überwunden . ich habe vor 4 wochen noch 104 kg bei einer grösse von 1,63 gewogen. und jetzt wiege ich 99,6 . ich habe morgens auf nüchternen magen ein glas wasser getrunken
dann 2 volkorn brotscheiben mit lachsschinken und puten aufschnitt und halbfettmagarine ganz dünn .
mittags habe ich auch wieder ein glas wasser getrunken und eine normale portion gegessen .und zwischen durch habe ich mal obst gegessen und viel getrunken .
abends mache ich mir dann immer ein salat teller fertig statt chips und süsses . und ich fahre viel fahrrad .ach ja wir wohnen in der 4 etage ohne fahrstuhl , da habe ich auch schon bewegung . #schwitz;-)
hast du msn messenger wenn ja könnten wir uns ja gegenseitig unterstüzen wenn du möchtes .
LG sky

5

Hallo Sky,

danke für Deine Antwort.
Wir haben seit kurzem einen neuen Rechner und da hat mir mein Mann das MSN noch nicht eingerichtet.
Ich werde mich aber darum kümmern, das er es bald wieder macht ;-)
Würde mich freuen, wenn wir uns austauschen würden :-)

Melde mich über Deine VK, wenn MSN wieder eingerichtet ist. Aber nur, wenn es Dir Recht ist......

LG
Mara

6

ich habe dir meine addy über deine vk geschickt
also bis denn . freue mich
lg sky

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Mara,

ich kann dich gut verstehen....ich habe zwar die 100 schon hinter mir aber jetzt geht es so langsam das ich bald verzweifele. Ich versuche jetzt mal die WW allerdings bekomme ich Tabellen, Kochtipps usw. von netten Freunden. Weil diese Treffen simd mir einfach zu teuer und auch was die so haben wollen geht gar nicht.

Die Tipps der anderen Ladies kann nur zustimmen. Bei mir hat immer geholfen abends nur Salat, Rohkost, Obst. Wenn alle Stücke reißen iss ein Stück Käse (Halbfett versteht sich) zum Obst. Wenn Du für die Familie abends kochen musst...versucht bei dir die Kohlenhydrate zu reduzieren.
Was auch gut umsetzbar ist und auch dauerhaft machbar ist Trennkost.
Aber wie sieht es denn mit dem Verständnis und Unterstützung zu Hause aus??? Das kann nämlich ein echtes Handicap sein. Meinen Mann konnte ich jetzt auch von Hähnchenbrust, aber er hasst Pute überzeugen.

Wenn Du magst und Unterstützung brauchst (ich kann auch welche brauchen)....meine Email Adresse findest Du auf der VC.
LG
Claudia

10

Um schneller und länger satt zu sein, würde ich dir das Bellex Pulver von Body-Vita.eu empfehlen. Habe ich auf Facebook gefunden. Das hat mir wirklich sehr geholfen, meine angefutterten Pfunde wieder los zu werden. Ich habe damit 17 Kilo abgenommen. Und ich finde, dafür, dass ich sonst fast gar nichts anderes dafür getan habe, ist das schon sehr beachtlich.