täglich sport oder besser nur alle zwei tage...was ist gesünder?

meine eigentliche frage steht ja schon oben, ich frag mich grad, ob eine std radeln pro tag wirklich gesund ist, oder ob es besser wäre, wenn auch mal nen tag pause einlege #kratz

lg und #danke anita

1

Hallo Anita

Das kommt drauf an. Radelst du zur Arbeit an der frischen Luft, oder gehst du ins Fitnessstudio? Wenn du im Fitnessstudio bist, machst du dann keine Geräte?

Zur Arbeit radeln kannst du jeden Tag. Wenn du im Fitnessstudio bist und radelst und Geräte machst, solltest du jeweils einen Tag dazwischen lassen, damit sich dein Körper erholen kann. Es ist aber kein Problem, wenn du auch mal zwei oder drei mal hintereinander ein Stündchen radeln gehst. Ganz wie du magst und Lust hast!

Ich mach es ab und an auch so, dass ich zusätzlich nur zum radeln ins Fitnessstudio gehe. Ansonsten gehe ich drei Mal pro Woche zum Sport.

LG, Ciara

2

naja, ich radel daheim täglich ne std, mehr nicht #schwitz ;-) nun habe sonntag aber mal ausgelassen (hatten besuch), und hatte irgendwie das gefühl, dass die pause ganz gut war, gestern bin ich wieder voller tatendrang ran ans bike ;-)

lg anita

3

wenn du es wirklich als sport betreibst, dann würd ich es auch nur alle 2 tage machen, der körper braucht zeit um sich zu regenerieren...außerdem ist es dann einfacher bei der stange zu bleiben, geht mir zumindest so ;-)

lg glu