"Selbstreinigung" der Haut????

Buenas noches,

hab mal eine Frage an euch. Ich habe vor drei Wochen mit WW angefangen und somit auch meine Ernährung von "ungesund" zu "gesund" umgestellt.

Habe vorher viele fettige Dinge gegessen und auch viel Cola in mich hineingeschüttet#hicks.

Nun ist es so. Seitdem ich nur noch Wasser trinke sieht meine Haut aus wie ein Ameisenhaufen#schock. Überall kommen Pickelchen. Habe einmal gehört, dass die Haut eine gewisse Zeit braucht um sich von der "Vergewaltigung" zu erholen und sich nun praktisch durch Wasser und gesundes Essen selbst reinigt.

Hat da jemand Erfahrung? Bzw kann mir jemand ein Mittel empfehlen, was wenigstens etwas gegen Pickel hilft?

Freue mich auf Antworten.
LG,

Sandra#herzlich

1

hallo...

ich kenn das leider nur zu gut.. auch ich habe vor 2 jahren mit ww begonnen und sah einfach nur noch schrecklich aus, ich dachte ich komm wieder in die pubertät..
das ganze hat bei mir auch ne weile gedauert.. ich denke da wird auch nichts groß helfen denn der "schrott" muss einfach raus..

ich benutze seit einer weile aber die AOK pflegeserie für unreine haut ab 20 und finde die wirklich super.. die tagescreme ist speziell gegen rötungen und macht tagsüber einfach ein schönes klares gesicht.. dann noch waschgel und ab und zu ne maske.. probiers einfach aus, vielleicht dauert dann diese selbsreinigungs vorgang nicht so lange...

lg
saraki

2

Super DANKESCHÖN für deine schnelle Antwort. Ich habe mich schon gewundert was plötzlich los ist. Darf ich Fragen wie lange es bei dir in etwa gedauert hat, bis es wieder "menschlich";-) aussah?

LG,

Sandra

3

hmmm #kratz#gruebel ist leider schon ne weile her, aber ich denke so 3-4 wochen war es schon, aber immer so schubweise, nicht ständig...
vielleicht hilft auch ein kosmetikerinnen besuch etwas .. die haben ja ganz andre methoden die haut zu reinigen.

lg

weitere Kommentare laden
8

Hi,

probier mal Teebaum-Öl, oder zumindest Produkte mit Teebaumöl drin. Das ist super entzündungshemmend, besonders so fiese innenliegende Pickel kann man damit quasi im Keim ersticken ;-)

Viel Erfolg,
Chris