Wie habt Ihr es geschafft abzunehmen?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Kurz mal zu meinem Hintergrund:

Ich habe vor 6 Wochen einen kleinen Jungen zur Welt gebracht. In der Schwangerschaft habe ich 8 kg zugenommen, hatte allerdings vorher schon bei einer Größe von 1,60m und 72 kg Übergewicht.
Seit der Geburt sind von den 8 zusätzlichen Kilos bereits 6 wieder von alleine dahingeschmolzen.
Da ich in der Schwangerschaft wenig Appetit hatte, habe ich seit der Entbindung meinen normalen Gelüsten wieder nachgegeben, soll heißen, ich habe normal, aber nicht übermäßig gegessen. Ich habe seitdem also weder zugenommen, aber eben auch nicht mehr abgenommen als diese 6 kg.
Da ich außer den Schwangerschaftskilos auch noch ein paar zusätzliche Pfunde loswerden möchte, brauche ich nun Eure Tipps, wie das bei Euch am Besten funktioniert hat??
Mein Zielgewicht wären 60 kg, mein Traumgewicht 50 kg #hicks.
Wichtig wäre auch noch, dass es eine unkomplizierte Diät ist, da ich bald wieder Teilzeit berufstätig sein werde und nicht die Zeit habe, komplizierte Gerichte zu kochen.
Ich liebe allerdings Obst und Gemüse sehr. Vielleicht gibt es hier einen Weg, durch den vollständigen Verzicht auf Fleisch wieder auf ein tolles GEwicht zu kommen???
Oder sollte ich nur noch einmal am Tag etwas essen?
Das hatte bei mir mal geklappt..ich habe gehungert und nur Mittags ganz normal gegessen...davor und danach gar nichts mehr. Habe dann fünf Kilo abgenommen (nur dann bin ich schwanger geworden).
Bin gespannt und freue mich auf Eure Tipps..
Wie war das bei Euch? Freue mich auf Eure Erfolgsgeschichten.
Danke im Voraus und Gruß
Heike

1

Hallo Heike

Ne mit Hungern kommst du nicht weit dann nimmst du nur das doppelte wieder zu.#schwitz

Ich esse ganz viel Obst und Gemüse da gibts es 1000 verschiedene Möglichkeiten schön dünsten Volkornreis dazu oder Nudeln und so. Abends vorm Fernsehn mach ich mir Rohkost mit nem Bressodipp mit Wasser verdünnt aber die Diätvarieante.#bla
Viel spazieren gehen oder Gartenarbeit oder oder oder wenn man kein Sporttyp ist ansonsten joggen schwimmen walken.
Sollst man sehn das wird schon und wenn du Bock auf süßes hast dann es einfach was. ;-)

Viel erfolg

Lg Carola

2

Hallo Carola,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, die bisherigen Diättipps aus Zeitschriften etc. stellen sich immer als recht kompliziert heraus..ich glaube, die sind nur für Singles ohne Job und mit ganz ganz viel Zeit umsetzbar.
Ich denke mit Obst und Gemüse kommt man wirklich am weitesten.
Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren.
Dir wünsche ich auch weiterhin viel Erfolg.
Wir werden das doch wohl schaffen, wäre ja gelacht..

Gruß
Heike

3

Hallo,
hungern würde ich nicht, das schadet mehr als dass es Gutes tut.
Stillst du deinen Sohn? Dann würde ich einfach weiter gesund und vollwertig essen, abends nach dem Abendessen nix mehr ausser Wasser, viel Obst und Gemüse, viel Bewegung.
Ich habe nach meinen beiden Schwangerschaften jeweils 5 KG mehr als vor den Kindern auf dem Bauch (ja, da und an den Hüften, Po, Beine) gehabt, soll heißen, nach Rasmus, Mia und dem normalen Abnehmen durchs Stillen hatte ich noch insgesamt 10 KG mehr als vorher (53 Kg vor den Kindern, 63 KG nach den Kindern#schmoll).
Ich habe dann gefastet, mit so einem Almased-Pulver: 5 Tage lang NUR das Pulver mit Milch getrunken, dazu Gemüsebrühe, viel Wasser und Tee. Das war hart, ich habe abgenommen (na klar). Sonderlich gesund ist das auf Dauer auch nicht, aber fünf Tage sind noch okay, finde ich. ABER (die beste Nebenwirkung dieser Fastenkur): Danach hatte ich ÜBERHAUPT kein Bedürfnis mehr nach Süßem, Fettem etc. Ich bin nämlich eine Naschkatze, kann/konnte locker mal ne Tafel Schokolade verdrücken, Schokopudding, Fertigpizza, all das schmeckte mir, tat mir aber gar nicht gut (auch vom Wohlbefinden her). Pfingsten habe ich mit dem Fasten angefangen, das ist lange her und mittlerweile habe ich (erst) 4-5 KG abgenommen. ABER: Es geht mir dabei super, und es scheint von Dauer zu sein. Denn ich Nasche nach wie vor nicht mehr, verzichte auf Butter/Margarine auf dem Brot, esse keine Torte am Sonntagnachmittag, sondern geniesse NUR den Milchkaffee etc. Dazu dann eben morgens nur Obst, Mittags Salat und Vollkornbrot, Nachmittags Obst und Vollkornkräcker, abends ganz normal zu Abend essen (warm). Ich trinke viel Wasser (Leitungswasser), ich bemühe mich, in Bewegung zu sein. Momentan ziehen wir um, da steht Sport eher hinten an, aber sobald die Kisten am rechten Fleck stehen, gehe ich wöchentlich Joggen, Radfahren und evtl. noch in einen Kurs (Aerobic oder so). Denn die Bewegung ist ja enorm wichtig...
Also, vielleicht hat dir das geholfen.
MIr war beim Abnehmen wichtig, dass es mir selbst wieder gut geht in meinem Körper, der sah nämlich plötzlich so anders aus, damit habe ich nicht gerechnet#schock#schmoll... Aber nun wird es wieder, ganz langsam und das freut mich!
L G
Gunillina, der noch 4-5 KG zum ersten Erfolg fehlen!!!#huepf

4

Hallo,
vielen Dank für Deinen Bericht.
Was Du schilderst hört sich gut an und ich hoffe, dass ich beim Abnehmen genauso erfolgreich sein werde wie Du.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Deines Ziels und alles Gute

Gruß
Heike

5

Das einzig Wahre:

http://www.fitatall.de/

8

Guten Abend,

habe ich letztens im Fitnessstudio gelesen. Wollte mich dazu anmelden, leider hat es wegen geringer Teilnehmerzahl nicht stattgefunden#schmoll

Hast du das auch gemacht? Kannst ja mal davon berichten#danke

lg
Sabrina -die auch noch mit einigen Kilo´s kämpft#schwitz:-[

6



hallo heike

also ich kann nur sagen das beste was mir passeiren konnte ist ww. ich hab kein hunger kann alles essen solange ich mich an meine punkte halte. lg sylvi

7

Hallo,
ich habe nach meinen beiden Schwangerschaften die ersten 4-6 Monate gar nicht bzw nur sehr schwer abgenommen. Danach ging es plötzlich ganz leicht. Habe einfach wenig Fettiges gegessen und jeden Abend eine dreiviertel Std auf dem Sidestepper von Tchibo verbracht. Das ging dann wie von alleine und plötzlich hat mir Sport richtig Spass gemacht und ich bin auch noch Fahrad gefahren und gejoggt. Essen kann ich nun so viel wie nie zuvor und nehme nicht mehr zu. Sport mach ich noch 2 mal die Woche. Leider habe ich ein bisschen zuviel abgenommen und wiege bei 1,70 nur noch 52 Kilo. Aber wie gesagt, ich esse was ich will und wirklich total viel, aber ich nehme nicht mehr zu. Ich kann Sport jedenfalls nur empfehlen. Diäten sind alle Quatsch.

LG und viel Erfolg beim Abnehmen
Manon