Hallo mädels!
Muss dringend mit dem Rauchen aufhören wegen Kinderwunschbehandlung.
Beim ersten Versuch aufzuhören hatte ich Nikotinpflaster genommen, aber nur 3 Tage geschafft.
Jetzt hat mir mein Arzt ein Rezept für Champix gegeben, ist nicht ganz billig, aber wenn es damit klappt.
Bin ein sehr starker Raucher, und würde mich über erfahrungsantworten freuen.
Lg Melanie
Champix-Antiraucherpille hat jemand erfahrungen gemacht?
Hi!
Also was DIESE Pille angeht, habe ich keine Erfahrung.
Hatte aber vor einigen Jahren das mit einer anderen gemacht... (frag mich nicht nach dem Namen)
DIe war auch recht kostspielig...
Naja, was soll ich sagen... du nimmst das Zeug... bezahlst teuer Geld dafür... bildest dir ein, es würde helfen... aber Faktor Nummer eins ist dabei immernoch die Selbstdisziplin.
Wenn ich es so im Nachhinein betrachte, hatte ich eigentlich nur den Effekt dabei, dass ich dachte, wenn ich dieses teure Zeug schon nehme, muss es ja auch helfen, fängt man wieder an, war das alles für die Katz! Unangenehme Nebenwirkungen hatte ich auch noch.
Geraucht habe ich anderthalb Jahre nicht, dann fing ich wieder an.
Wirklich gewirkt hat glaube ich nur der Wille und eben Disziplin! Ohne das nutzt dir keine Pille was.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, wünsche dir aber viel Erfolg beim Aufhören, auf welchem Wege auch immer!
LG
cathie
Vielen Dank für deine Meinung. Ja der Wille muss da sein, und da ich schwanger werden will, kann ich nicht weiterrauchen. Ich werde es mit Champix versuchen.
Lg Melanie
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und viel Spaß und Glück beim Verwirklichen eures Kinderwunsches!
LG
cathie
Hallo Melanie,
ganz ehrlich? Ich halte überhaupt nichts von irgendwelchen Pillen - egal, ob es sich hierbei um Wundermittelchen zum Diäten oder Nichtmehrrauchen handelt! Meist bringen sie nur dem Hersteller was - nämlich Geld - und dir selbst einen misslungenen Versuch .
Ich habe über 15 Jahre lang stark geraucht (1,5 Schachteln WEST pro Tag) und vor vier Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört. Sehr zu empfehlen hierbei sind die Bücher von Allen Carr! Er verdeutlicht einem sehr gut, was Zigaretten einem wirklich bringen (nämlich NIX) und dass niemand dich zwingt zu rauchen. Du rauchst nur, weil du süchtig bist. Wenn dir das schon bewusst ist, bist du auf dem besten Weg . Ein bisschen Shocking, aber vom Prinzip her, bist du wie ein Drogenjunkie, der das Stechen der Spritze in die Vene "genießt", weil er danach seinen Schuss drin hat! So "genießt" man auch das Rauchen.
Für mich war das Aufgeben des Rauchens nicht einfach, aber ich habe es geschafft und darauf bin ich sehr stolz! Ich freue mich jeden Tag daran, der Nikotinfalle entkommen zu sein - und dafür brauchts keine Mittelchen. Nur einen klaren Kopf und das Bewusstsein, dass es viiiiiiiieeel schöner ist zu leben und nicht mehr abhängig zu sein .
Alles Gute für dich von Simone
Vielen lieben Dank für deine meinung. Ich habe Angst es nicht zu schaffen, durch den körperlichen entzug.
Lg Melanie
Hallo Melanie,
na, klar schaffst du das! Hey, andere packen das auch und sogar ich, die vermeintlich größte Rauch-Verteidigerin und -"Genießerin" unter der Sonne hat das hinter sich gebracht! Und weißt du wie? Indem du dir immer wieder sagst, dass du dieses Schmachtgefühl, diesen Janker jetzt nur noch kurze Zeit ertragen musst und danach NIE WIEDER! NIE! Nur Raucher leiden daran und das jeden Tag 20mal! Jedes Mal bevor sie sich eine anstecken! Klar, es ist die ersten Tage kein Spaziergang, aber mit jedem Tag mehr bringst du das kleine Nikotinmonster mehr um, dass in dir nach dem Dreckzeug Nikotin schreit. Nach einer Woche ist das Schlimmste überstanden! Versprochen!!!! Und nach vier Wochen wirst du dich wundern, wie du dir je so einen komischen Glimmstengel anzünden konntest . So schön ist es, nicht mehr qualmen zu müssen. Diese ganzen Vorteile sind doch unschlagbar, oder?: Du stinkst nicht mehr nach Qualm, sondern DUFTEST, du schmeckst wieder dein Essen, deine Küsse schmecken nach dir und nicht nach kaltem Rauch, du kannst laut lachen ohne husten zu müssen, du hast wesentlich mehr Geld, du kannst in Ruhe deine Mahlzeit genießen, ohne daran denken zu müssen, dass du ja eigentlich rauchen willst, dir kann es egal sein, wo geraucht werden darf und wo nicht, du bist deinem Kind schon VOR der Geburt eine gute Mutter, weil du nicht mehr rauchst, du bist wesentlich aktiver, entspannter und gesünder als Nichtraucher und nicht zu letzt: DU LEBST WIEDER MEHR )) ...
Nochmal alles Gute von Simone
Hallo!
Mein Freund nimmt auch Champix und hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Er ist 37 und hat mit 12 Jahren angefangen. Nikotinpflaster, Kaugummis usw. hat er alles erfolglos hinter sich gebracht. Jetzt hat er es mit Champix geschafft. Das Gute an ihnen ist, sie besetzen im Gehirn die Rezeptoren an denen normal das Nikotin andockt. Das heißt, du hast keine Lust mehr zu rauchen und dein Körper entgiftet sich vom Nikotin und den 4000 anderen Giften!
Falls du doch einmal rückfällig werden solltest, schmecken dir die Zigaretten überhaupt nicht, weil sie keine Wirkung mehr durch das Champix haben. Nur beim Absetzen musst du darauf achten, dies nicht zu schnell zu tun, weil sonst der Nikotin-Hunger wieder aufreten kann.
Allerdings hatte er auch einige Nebenwirkungen wie z.B. Kopfschmerzen, Übelkeit und Müdigkeit. Jetzt hat er die Dosis auf 0,5 mg am Tag (2 mg am Tag ist normal) reduziert und er ist rauchfrei und ihm gehts so gut wie noch nie!!!
P.S.: Melde dich mal zusätzlich bei www.rauchfrei-online.de an. Ist kostenlos und die begleiten dich während der gesamten Raucherentwöhnung. Kann ich nur empfehlen.
Wir wünschen dir viel Erfolg!
LG Nani
Hallo Nani !
Vielen Dank für deinen Beitrag ist sehr nett von dir.
Ich habe Champix schon zu hause, möchte morgen damit anfangen.
Wir sind in der Vorbereitung für unsere 1 ICSI(künstliche befruchtung). Und deshalb muss es jetzt endlich klappen.
Mich irretiert aber ein Satz in der Packungsbeilage.
Bevor Sie mit der Einahme von Champix beginnen, sollten Sie ein Datum in der zweiten Woche der Behandlung(zwischen Tag 8 und Tag 14) festlegen, an dem Sie mit dem Rauchen aufhören.
Wenn ich morgen anfange dann rauche ich doch nicht weiter während der behandlung?????????
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG Melanie
Hallo Melanie,
mein Freund dachte am Anfang auch das man Champix nimmt und dann schon am ersten Tag mit dem Rauchen aufhört. Das ist aber nicht so.
Die schreiben, dass man ab dem achten Tag nach Beginn der Einnahme das Rauchen einstellen soll. Es muss sich erst ein Spiegel mit dem Wirkstoff im Blut aufbauen. Wenn du es aber schaffst, schon ab dem ersten Tag mit dem Rauchen aufzuhören, ist das doch aber umso besser. Versuche es einfach. Falls du noch etwas weiter rauchst, wirst du merken, dass die Zigaretten dir überhaupt nicht mehr schmecken und sie auch nicht mehr wirken.
Also, viel Erfolg damit.
LG Nani